Frage: Mehrere Anrufe gleichzeitig!

besart

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich habe einen 3DSL Vertrag.
Neuesten Router 7170
2 Analoge Telefon
Der 1. Telefon ist ins Fon1 und der 2. ins Fon2 angeschlossen.

den zweiten Telefon habe ich heute gekauft.

Ich möchte folgendes erreichen:
Wenn jmd mich anruft, dann klingeln beide Telefone. Ich gehe ran und telefoniere, aber wenn ein weiterer Anruf kommt, dann bekommt er den Besetzton. Ich will aber das der Anruf in das zweite Telefon ankommt. Ist das möglich.

In der Nebenstellen habe ich das den nummer schon hinzugefügt...

Meine lautet eigentlich, kann man das so einstellen? Wenn ja, welche Parameter muss man da ändern, bzw. wie?

Einen zweiten Internettelefonnummer, will ich nicht hinzufügen...

Danke im Voraus...
 
Kommt der erste Anruf über's Festnetz 'rein und hast du einen Analoganschluß? Dann geht das nicht anders.
Kommt der erste Anruf über's Internet? Dann nimm mal den Haken bei "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" raus....


Mfg, Michael
 
Ja ich habe einen Analoganschluß! Gerade habe ich mich angerufen, und da kommt der erste Anruf über's Festnetz.

D.h. es geht nicht, oder?
 
Richtig, ein weiterer Anruf über's Fetznetz kann nicht klappen, weil da schon besetzt ist. Über das Internet kann aber noch ein Anruf erfolgen.

Mfg, Michael
 
D.h. ich kann dann einen weitern tel - nr. anlegen, und über diesen zweiten telefon nummer kann ich anrufen, und wenn jmd. mich anruft, dann klingelt der andere telefon...

so kann man das machen, oder?
 
Ja, das ist richtig. Mit einer Internet-Rufnummer gehen auch zwei eingehende Gespräche gleichzeitig. Natürlich nur, wenn du bei beiden Nebenstellen den Haken bei "Busy on Busy" rausgenommen hast.

Mfg, Michael
 
Danke, dann werde ich das machen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.