[Frage] Mit welchen Handy's/Geräten klappt der Zugriff auf die Webseite der FB nicht?

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallöchen

Ich möchte Euch um Eure Mithilfe bitten. Ich habe bei AVM ein Ticket offen, in dem es darum geht, die Benutzeroberfläche der FB mit dem Handy zu öffnen und die FB zu bedienen. Vieles steht hier schon drinnen, aber mit diesem Thread möchte ich gerne Angaben zusammentragen, bei welchen Geräten der Zugriff eben nicht klappt. Ich habe heute nochmal Post vom AVM-Supportler bekommen:
Sehr geehrte Frau Bibie,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn Ihnen noch andere betroffene Handys bekannt sind, lassen Sie mich dies bitte wissen. Ich werde Ihre Angaben dazu gerne an unsere Entwicklung weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Nun hab ich folgende Bitte an Euch: Würdet Ihr mir bitte Euren Handy- oder anderen Geräte-Typ sowie die FW der FB mitteilen, bei denen dieses Vorhaben leider mißlingt? Insbesondere wäre interessant zu erfahren, ob in dem Gerät die Kennwortabfrage der FB aktiv ist, oder ob Ihr erst gar nicht soweit kommt. Ich stelle mir die zu sammelnden Infos ungefähr so vor:

Nokia E51, FW 220.34.37 - FB 7270, FW 54.04.67, Aufruf der FB-Seite im eigenen WLAN-Netz,
  • wenn die FB kein Kennwort hat: Seite erscheint weiß;
  • wenn die FB ein Kennwort hat: Seite mit Kennwortabfrage erscheint, Eingabefeld nicht aktiv.
Ich würde ein bis zwei Tage warten und dann dem Support von AVM erste Ergebnisse sowie auch einen Verweis auf diesen Thread mitteilen. Dabei habe ich die Hoffnung, daß AVM das doch noch in den Griff bekommt.

Für Eure rege Mithilfe bedanke ich mich schonmal! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

strgalt

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Bibie,

Hier meine Angaben:

ASUS P750; WM 6.1; Pocket IE
FB 7270; 54.04.70-13679;

http://fritz.box; WLAN; mit Kennwort
->Fehler: leere, weiße Seite

http://fritz.box/html/index_inhalt.html; WLAN; mit Kennwort
->Fehler: Anmeldeseite wird korrekt angezeigt, Paßworteingabe jedoch nicht möglich

http://fritz.box; WLAN; ohne Kennwort
->Fehler: leere, weiße Seite

http://fritz.box/html/index_inhalt.html; WLAN; ohne Kennwort
->Bedienung auf den ersten Blick möglich, kein Fehlverhalten erkennbar

zwischen WLAN und WAN besteht meines Erachtens kein Unterschied.

hoffe, geholfen zu haben.
bye


P.S.: in dem anderen Thread war jemand mit einem iPaq 214, bei dem es auch nur mit der neuen opera mobile (beta) funktioniert hat. dürfte genau das selbe verhalten sein, wie bei mir, da selbes os und selber browser.
 

imagomundi

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3,700
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Sehr geehrte Frau Bibie,

auch von mir eine Rückmeldung - zu 3 Handies - Zugang jeweils über DynDNS und je mit OPERA-MINI sowie dem Handy-eigenen Browser (kein Unterschied bei den Browsern) FB 7270 mit FW-Labor 04.97-13682

1. Versuche MIT FB-Kennwort:

a) Nokia N95: Kennworteingabe nicht möglich (=keine Möglichkeit, das FB-Feld zu beschreiben)
b) Samsung INNOV8: gleiches Ergebnis
c) Nokia E65: Kennworteingabe möglich - jedoch keine Reaktion bei Cursor-Druck auf "Annehmen"-Feld

2. Versuche OHNE FB-Kennwort:

weisses Blatt (keine Eingangsseitenanzeige) bei allen 3 Geräten = keine Eingangsseitenanzeige, wohl aber Hinweis auf die Fritzbox
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallöchen,

ich danke Euch für die Ergebnisse, Ihr seid super! :D

Jetzt, wo sich hier schon eine kleine Auswahl für AVM angesammelt hat, werde gleich eine E-Mail an den Support abschicken und dort Bericht erstatten. ;)


Edit:

E-Mail an den AVM-Supportler mit einen Verweis auf diesen Thread ist soeben raus. Ich halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaosman

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich habe ein E65-1 und hab jede Firmware mitgemacht, die es dafür bisher gab (1.0633.18.01; 2.0633.65.01; 3.0633.69.00; 4.0633.74.00).

Am Anfang hatte ich noch die 7170 und seit ner ganzen Weile die 7270. Die Fritz!Box-Seite konnte ich immer mit und ohne Kennwort aufrufen und es hat immer alles funktioniert.

Bei den Fritz!Boxen hab ich auch immer schön die Firmware aktualisiert, da gab es keine "schlechte" Kombination! Ist jetzt vielleicht nicht gerade, was du hören wolltest, aber so isses bei mir nunmal. :)
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo kaosman,

danke erstmal. :) Jetzt aber meine Frage: heißt das, daß Du die FB-Seite noch öffnen kannst, oder geht das jetzt nichtmehr? Mich, bzw. AVM interessieren in diesem Thread eigentlich nur Handys oder andere Geräte, bei denen der Zugriff auf die Benutzeroberfläche nicht geht. ;)
 

kaosman

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, bei mir geht immer alles.
Da aber imagomundi von seinem E65 geschrieben hat, mit dem es angeblich micht geht, musste ich hier doch die Ehre meines E65 bewahren! ;)
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Na OK, hätt' ich auch so gemacht! ;)
 

imagomundi

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3,700
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
@kaosman: DEIN E65 (habe auch immer viel von meinem gehalten) in allen Ehren - auch ich habe MEIN E65 auf der FW 4.0633.74.00 laufen und habe -um FW-Upgrades machen zu können, vor einigen Monaten das Gerät sogar mit Hilfe von NSS entbrandet. Ich weiß jetzt nur nicht, ob Dein E65 die Regel ist und ich die Ausnahme oder umgekehrt.
 

kaosman

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@imagomundi:
Kein Problem. Auf dem Modellaufkleber steht bei meinem auch E65-1, ich weiß nicht, ob es vielleicht verschiedene Modellreihen gibt. Steht bei dir unter dem Akku E65 oder auch E65-1?
 

johnnyEee

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier meine Angaben:

ASUS P750; WM 6.1; Pocket IE
FB 7270; 54.04.70-13679;

http://fritz.box; WLAN; mit Kennwort
->Fehler: leere, weiße Seite

http://fritz.box/html/index_inhalt.html; WLAN; mit Kennwort
->Fehler: Anmeldeseite wird korrekt angezeigt, Paßworteingabe jedoch nicht möglich

http://fritz.box; WLAN; ohne Kennwort
->Fehler: leere, weiße Seite

http://fritz.box/html/index_inhalt.html; WLAN; ohne Kennwort
->Bedienung auf den ersten Blick möglich, kein Fehlverhalten erkennbar
Sieht auf meinem o2 xda Orbit2 (HTC Touch Cruise) genauso aus.
WM 6.1; Pocket IE
FB 7270; 54.04.70;

das passwort-eingabefester is zwar zu sehen, kann aber nicht angewählt werden
 

matze1985

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
1,537
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auch ein E65-1, aber noch mit t-mobile gebrandet und daher alte FW (vielleicht sollte ich das mal ändern).
Bei mir klappt der Zugriff von intern via WLAN und Symbian-Browser nicht.
Ich habe ein PW auf der 7270 eingestellt, sehe die Abfrage, kann aber nicht bestätigen, der Button reagiert nicht. (http://fritz.box)
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

N79, Symbian Browser: Kann kein Passwort eintippen
N79, Opera Mini: Seite wird nicht angezeigt
iPaq 214 Mobile Internet Explorer: Seite wird nicht angezeigt
iPaq 214 Opera Mobile 9.5: Keine Probleme, alles prima
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallöchen,

es sind nun wieder einige Ergebnisse dazugekommen. Ich möchte mich desshalb kurz bei Euch für die Tests bedanken und hoffe, daß diese Angaben AVM weiterbringen.

Dankeschööön! :D
 

till7170

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2007
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nokia E61 neueste FW und Symbian-Browser:

7170 mit FW .67 und
7270 mit FW .68

Aufruf der Oberfläche klappt, Passworteingabe auch noch aber beim Drücken auf den Anmelde-Button passiert nix!

Gruß, Till
 

webogdal

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir (Orbit2 mit Opera) klappt's problemlos.
Wichtig!
Im Menü, unter Erweitern müssen Plug-ins und JavaScript aktiviert sein!
 

Ma-Ju

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2008
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vor einigen Firmware-Versionen ging das mal noch (ich habe via E51 damals den Wecker umgestellt), das änderte sich aber geschätzt etwa im Juni 2008. Vorher konnte ich die Seite mit meinem E51 öffnen, dann nicht mehr.
Mit dem E71 ging es auch nicht, jetzt mit dem Nokia 5800 geht es auch nicht.

Irgendwas wurde letztes Jahr im Spätfrühjahr bei AVM geändert (die Zeit kann ein paar Monate variieren, ich weiß es nicht genau)
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallöchen,

ich danke Euch wieder für Eure Mithilfe! :)

Ich habe eben noch eine Mail an den AVM-Support geschickt, wenn sich was tut, geb ich es dann hier bekannt.

Dankeschööön! :D
 

Eugenius

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2007
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte mal auch von meinem XDA Star (WM6.1 + IE) auf FBF Oberfäche über UMTS zugreifen... weiße Seite :(
Habe dann Opera Mobile Intalliert, klappt alles super!!! :)
P.S. Vom Arbeitsplatz aus (WinXP+IE6) klappt's auch nicht, aber wenn ich FireFox benutze dann schon :)
P.P.S. Bei mir ist PW für FBF vorhanden.
 

imagomundi

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3,700
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,880
Beiträge
2,027,705
Mitglieder
351,008
Neuestes Mitglied
doni135