Frage: Preis 1&1 VoIP zu 1&1 Mobilfunkkarte

fborm

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Kann mir jemand den Preis nennen, den ich von einer in der Surf-Flat 6000 (ohne Telefon-Flat) enthaltenen 1&1-VoIP-Rufnummer zu einem GMX-FreePhone Mobiltelefon bezahlen muss? Die Preisliste ist hier nicht eindeutig:

Unter Telefon-Flat steht Verbindungen zu 1&1 Mobilfunk-Kunden (Auch zu GMX, WEB.DE - Mobilfunk-Kunden) kostenlos.

Unter Für alle Surf-FLAT Tarife steht Verbindungen in das deutsche Festnetz 2,9 Cent. Die Verbindungen zu 1&1 Mobilfunk-Kunden sind nicht noch einmal gesondert erwähnt.

Das läßt folgende 3 Interpretationen der Preisliste zu:
- kostenlos (wie mit Telefon-Flat)
- 2,9 Cent (wie Festnetzverbindungen ohne Telefon-Flat)
- 19,9 Cent (Verbindungen in alle Mobilfunknetze)

Wie verhält es sich in der Praxis?
 
Das Zitat mit "(Auch zu GMX, WEB.DE - Mobilfunk-Kunden)" bezieht sich nur auf die Handy-Flat und nicht auf die VoIP-Telefonie. So ist es in der Preisliste auch aufgeführt. Alle Gespräche ins Handynetz kosten 19,9 Cent/min, egal welches Netz. Kostenlose interne 1&1 Gespräche gibt es nur vom Handy zu Handy und Handy zum Festnetz. Die 2,9 Cent/min beziehen sich auf Telefonate zu einer Festnetznummer.
 
Das Zitat mit "(Auch zu GMX, WEB.DE - Mobilfunk-Kunden)" bezieht sich nur auf die Handy-Flat und nicht auf die VoIP-Telefonie. So ist es in der Preisliste auch aufgeführt. Alle Gespräche ins Handynetz kosten 19,9 Cent/min, egal welches Netz. Kostenlose interne 1&1 Gespräche gibt es nur vom Handy zu Handy und Handy zum Festnetz. Die 2,9 Cent/min beziehen sich auf Telefonate zu einer Festnetznummer.

Hmm, also das Zitat "(Auch zu GMX, WEB.DE - Mobilfunk-Kunden)" taucht zweimal in der Preisliste auf, einmal, wie von Dir berichtet unter der "Handy-Flat", aber eben auch nochmal unter der Rubrik "Telefonie".

Zufällig bin ich bei Teltarif gerade auch noch über Preisangaben gestolpert, dort taucht das unter "Festnetz->Mobilfunk" und dann "Community" auf. Dort steht für die Doppel-Flat-Tarife (also mit Telefon-Flat) übereinstimmend mit der 1&1-Preisliste 0 Cent, für die Surf-Flat-Tarife gibt Teltarif den entsprechenden Preis mit 2,9 Cent an.

Ein Praxistest wäre schon echt hilfreich...
 
Hi,

man möge mich korrigieren, aber in der Preisliste bei Voip/DSL steht "..zu 1&1, GMX, Web..... Telefoniekunden". Von Mobilfunkkunden steht da nix....... ;)
Die Handy-Flat, die da steht, das sind die bis zu 4 SIM-Karten, die man dazubuchen kann, das hat mit dem Minutenpreis nichts zu tun.

Grüße
Snyder
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,891
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.