.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage: Preis 1&1 VoIP zu 1&1 Mobilfunkkarte

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von fborm, 30 Dez. 2011.

  1. fborm

    fborm Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Kann mir jemand den Preis nennen, den ich von einer in der Surf-Flat 6000 (ohne Telefon-Flat) enthaltenen 1&1-VoIP-Rufnummer zu einem GMX-FreePhone Mobiltelefon bezahlen muss? Die Preisliste ist hier nicht eindeutig:

    Unter Telefon-Flat steht Verbindungen zu 1&1 Mobilfunk-Kunden (Auch zu GMX, WEB.DE - Mobilfunk-Kunden) kostenlos.

    Unter Für alle Surf-FLAT Tarife steht Verbindungen in das deutsche Festnetz 2,9 Cent. Die Verbindungen zu 1&1 Mobilfunk-Kunden sind nicht noch einmal gesondert erwähnt.

    Das läßt folgende 3 Interpretationen der Preisliste zu:
    - kostenlos (wie mit Telefon-Flat)
    - 2,9 Cent (wie Festnetzverbindungen ohne Telefon-Flat)
    - 19,9 Cent (Verbindungen in alle Mobilfunknetze)

    Wie verhält es sich in der Praxis?
     
  2. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Zitat mit "(Auch zu GMX, WEB.DE - Mobilfunk-Kunden)" bezieht sich nur auf die Handy-Flat und nicht auf die VoIP-Telefonie. So ist es in der Preisliste auch aufgeführt. Alle Gespräche ins Handynetz kosten 19,9 Cent/min, egal welches Netz. Kostenlose interne 1&1 Gespräche gibt es nur vom Handy zu Handy und Handy zum Festnetz. Die 2,9 Cent/min beziehen sich auf Telefonate zu einer Festnetznummer.
     
  3. fborm

    fborm Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, also das Zitat "(Auch zu GMX, WEB.DE - Mobilfunk-Kunden)" taucht zweimal in der Preisliste auf, einmal, wie von Dir berichtet unter der "Handy-Flat", aber eben auch nochmal unter der Rubrik "Telefonie".

    Zufällig bin ich bei Teltarif gerade auch noch über Preisangaben gestolpert, dort taucht das unter "Festnetz->Mobilfunk" und dann "Community" auf. Dort steht für die Doppel-Flat-Tarife (also mit Telefon-Flat) übereinstimmend mit der 1&1-Preisliste 0 Cent, für die Surf-Flat-Tarife gibt Teltarif den entsprechenden Preis mit 2,9 Cent an.

    Ein Praxistest wäre schon echt hilfreich...
     
  4. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,177
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    man möge mich korrigieren, aber in der Preisliste bei Voip/DSL steht "..zu 1&1, GMX, Web..... Telefoniekunden". Von Mobilfunkkunden steht da nix....... ;)
    Die Handy-Flat, die da steht, das sind die bis zu 4 SIM-Karten, die man dazubuchen kann, das hat mit dem Minutenpreis nichts zu tun.

    Grüße
    Snyder