[FRAGE] RECORD Taste mit Asterisk nutzen

Danke für Hinweis. Werd ich mir in Ruhe ansehen und testen.
 
Getestet, läuft

Habe einen Patch gebaut für Asterisk 1.4.29, ist eigentlich ein (ziemlich) 1:1-Backport aus Asterisk 1.6 (bzw. Trunk, Stand heute; nicht aus BRIstuff), natürlich mit Anpassungen für 1.4.
Patch ist eher experimentell, müsste aber eigentlich funktionieren. Verwendung aber auf eigene Gefahr! Habe ihn natürlich kurz getestet und danke allen, die auch testen wollen :)

Hi,

ich hab Deinen Patch in der aktuellen bristuff-Sammlung eingebaut, zwar von Hand, Funktioniert aber ausgezeichnet.

Mich würde interessieren, wie SNOM sich hier positioniert: Nach dem was ich im Quellcode von Asterisk sehe (zumindest 1.4.X) wird nirgendwo auf SIP-Messages mit dem "RECORD" eingegangen. IMHO kann die F_REC - Funktion der SNOM-telefone nicht mit Asterisk funktionieren, und dass obwohl SNOM im Wiki eindeutig sagt, dass "nur mit ungepatchten Asterisk" diese Funktion arbeiten würde.

Eine Frage: Wozu der Lock? Die junghannssche Variante (die auskommentierte) sah das nicht vor.

Auf jeden Fall: Danke für den Patch, nach tagelanger Lösungssuche klappt das Aufzeichnen nun endlich ;-)

Hast Du eine Idee wo festgelegt wird, wie Asterisk die aufgezeichneten WAVs weiter verearbeitet? Ich möchte gerne erreichen, dass die WAVs dann per EMail an den User der sie aufgezeichnet hat gesendet werden. Im vorgeschlagenen Thread wird zwar "In general options-> call recording, there is a box to..." gesprochen, nur habe ich Konf-dateien, nix Boxen... ;-)

Besten Gruß
 
Nach dem was ich im Quellcode von Asterisk sehe (zumindest 1.4.X) wird nirgendwo auf SIP-Messages mit dem "RECORD" eingegangen.
Ab 1.6.irgendwas ist's drin.
IMHO kann die F_REC - Funktion der SNOM-telefone nicht mit Asterisk funktionieren
Mit Patch oder 1.6.? müsste es funktionieren.
und dass obwohl SNOM im Wiki eindeutig sagt, dass "nur mit ungepatchten Asterisk" diese Funktion arbeiten würde.
Quelle?
Eine Frage: Wozu der Lock?
Weil's in 1.6 so drin ist.

Hast Du eine Idee wo festgelegt wird, wie Asterisk die aufgezeichneten WAVs weiter verearbeitet?
Nein.
Im vorgeschlagenen Thread wird zwar "In general options-> call recording, there is a box to..." gesprochen, nur habe ich Konf-dateien, nix Boxen... ;-)
FreePBX!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.