[FRAGE]Snom 190; Anrufbeantworter; Benachrichtigung über neue Nachricht

aauustria

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte an meinem Snom 190 gerne sehen, dass ich eine neue Sipgate Voicemail erhalten habe. Sipgate bietet ja MWI (Message Waiting Information) an, am SNOM wird aber eine neue Nachricht nicht angezeigt. Funktioniert das nicht, oder muß eine bestimmte Einstellung vorgenommen werden?

Ich hab schon versucht - wie im Forum beschrieben - bei Erweiterte Einstellungen den DTMF Datentyp auf 606 od info zu ändern. Das hat damit aber wohl nichts zu tun. Hab auch versucht, unter Konfiguration Leitung 1 (sipgate) bei Anrufbeantworter die Servicenummer von sipgate (50000) einzutragen, dürfte aber auch nicht die Lösung sein.

Würd mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte. Grüsse
 
Musst du das vielleicht bei Sipgate irgendwo aktivieren? Frag doch mal deren Support. Bist du sicher dass Sipgate überhaupt MWI anbietet? Nach meiner Erfahrung ist das Feature bei den Providern sehr selten anzutreffen.

An meinem Snom 300 musste ich nicht spezielles einstellen, hat mit Dusnet und Voxalot sofort funktioniert. Bei Dusnet muss man das im Web-Portal aktivieren.
 
Soweit ich das sehe, unterstützt Sipgate das MWI-Feature nicht. In der Online-Hilfe bei Sipgate hab ich keinen Hinweis drauf gefunden. Mit dus.net z.B. klappt das aber.
Eventuell im Sipgate-Forum nach MWI recherchieren.

Äh hab grad mal nachgesehen im Sipgateforum: Das Feature scheint noch alpha zu sein. Das Eintragen von 50000 als AB-Nummer wäre wohl der richtige Weg. Aber wenn ich im Snom - Sip-Log nachschaue, kommt da auf Subscribe:[email protected] von Sipgate die Antwort Not Found....

Der DTMF-Datentyp ist für die Abfrage der VM-Box relevant. Das wäre nicht gut, wenn ich den ändern müßte....

(Naja, Sipgate mag mich sowieso nicht mehr und droht mir bei meiner Münchner Nummer mit registrierter Münchner Adresse mit Entzug wegen der BNetzA-Forderungen, bei der Berliner Nummer ist denen das aber egal. Versteh die,w er will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.