[FRAGE] SNOM 190 Windows Integration - Tapi Client?

ms_scheff

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe vor, unsere Telefonie in der Firma komplett auf IP Telefonie umzustellen. Im Moment haben wir 2 x SNOM 190 im Test-Betrieb mit SipGate. Jetzt stellen sich uns noch kleine "Unregelmäßigkeiten"...

So haben wir das leider noch nicht hinbekommen, mit irgendwas (TAPI, LDAP, usw) an das Telefon anzubinden, so dass aus einem Windows Client Telefoniefunktionen genützt werden können... Ist das irgendwie (ggf. mit einem 3rd Party Produkt wie z.Bsp. Asterisk o-Ä.) möglich?

Die SNOM Hotline sagt: "Für die SNOM Telefone gibt es keinen TAPI Client." Im Web steht jedoch immer wieder, dass das SNOM 190 TAPI fähig sein soll...

Ist das dann das richtige Telefon?
 

snomy

snom-Support
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
398
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Telefon unterstützt es bislang nicht!
 

bassmaster187

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ähm, die Datenblätter können wohl leider nicht immer für bare Münze genommen. Beim SNOM190 steht dort auch, dass eine H.323 Firmware noch kommen würde, was aber wohl nicht der Fall ist. Da sollte SNOM wirklich mal die Datenblätter aktualisiert ins Netz stellen...
 

getc

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zur Windows Integration hätte ich einen simplen aber guten Tipp:

Ich habe mir in Outlook ein neues Feld SNOM angelegt, in dem der Teil der URL-Wahl mit dem Telefonnummer-Feld verbunden wird. So kann mann jede nummer auch anklicken und wählen. Man muss eben die Nummern "wählgerecht" eingeben (Dialplans)

http://TelefonIP/index.htm?number=[Telefonnummer]
 

snomy

snom-Support
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
398
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
getc schrieb:
zur Windows Integration hätte ich einen simplen aber guten Tipp:

Ich habe mir in Outlook ein neues Feld SNOM angelegt, in dem der Teil der URL-Wahl mit dem Telefonnummer-Feld verbunden wird. So kann mann jede nummer auch anklicken und wählen. Man muss eben die Nummern "wählgerecht" eingeben (Dialplans)

http://TelefonIP/index.htm?number=[Telefonnummer]
schönet Ding (wie der Berliner sagen würde), könntest Du das noch etwas für Windows User ausführen, wie man das anlegt ? Ich bin Linux User. Danke !

Übrigens gibts jetzt auch hier ein Outlook AddIn, das allerdings ohne TAPI auskommt:

http://www.snom.com/download/share/outlook_addIn.tgz
 

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,857
Beiträge
2,027,427
Mitglieder
350,958
Neuestes Mitglied
Gerd4711