Ich habe vor, unsere Telefonie in der Firma komplett auf IP Telefonie umzustellen. Im Moment haben wir 2 x SNOM 190 im Test-Betrieb mit SipGate. Jetzt stellen sich uns noch kleine "Unregelmäßigkeiten"...
So haben wir das leider noch nicht hinbekommen, mit irgendwas (TAPI, LDAP, usw) an das Telefon anzubinden, so dass aus einem Windows Client Telefoniefunktionen genützt werden können... Ist das irgendwie (ggf. mit einem 3rd Party Produkt wie z.Bsp. Asterisk o-Ä.) möglich?
Die SNOM Hotline sagt: "Für die SNOM Telefone gibt es keinen TAPI Client." Im Web steht jedoch immer wieder, dass das SNOM 190 TAPI fähig sein soll...
Ist das dann das richtige Telefon?
So haben wir das leider noch nicht hinbekommen, mit irgendwas (TAPI, LDAP, usw) an das Telefon anzubinden, so dass aus einem Windows Client Telefoniefunktionen genützt werden können... Ist das irgendwie (ggf. mit einem 3rd Party Produkt wie z.Bsp. Asterisk o-Ä.) möglich?
Die SNOM Hotline sagt: "Für die SNOM Telefone gibt es keinen TAPI Client." Im Web steht jedoch immer wieder, dass das SNOM 190 TAPI fähig sein soll...
Ist das dann das richtige Telefon?