.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[FRAGE] Snom 320 Nummern in Menü nachwählen

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von Peterli, 7 Nov. 2006.

  1. Peterli

    Peterli Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Snom 320 an einem Asterisk und möchte gerne in einem Menü verschiedene Nummern nachwählen. Beispiel, welches mit einem Softphone einwandfrei funktioniert: Ansage kommt, der Asterisk anwortet; Bitte geben sie eine 1 ein, wenn...; Bitte geben Sie eine 2 ein, wenn... usw.
    Wenn ich bei dem Softphone eine der Nummern klicke, werden die weiteren hinterlegten Funktionen ausgeführt.
    Bei dem Snom 320 gibt es einmal kurz einen Ton beim Drücken einer Taste, aber bei dem Asterisk kommt da nichts an. Ich denke, dass es an der Konfiguration des Snoms liegt, dass keine weiteren Nummern weitergegeben werden, da es ja bei den Softphones funktioniert.
    Kennt jemand die Einstellung oder kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank und Grüße
    Peter
     
  2. moinmoin

    moinmoin Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also du kannst in der sip.conf den dtmfmode angeben. Wir verwenden rfc2833 für die Snom Telefone.
     
  3. Peterli

    Peterli Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Super das wars! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!