[FRAGE] Snom 320 Nummern in Menü nachwählen

Peterli

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Snom 320 an einem Asterisk und möchte gerne in einem Menü verschiedene Nummern nachwählen. Beispiel, welches mit einem Softphone einwandfrei funktioniert: Ansage kommt, der Asterisk anwortet; Bitte geben sie eine 1 ein, wenn...; Bitte geben Sie eine 2 ein, wenn... usw.
Wenn ich bei dem Softphone eine der Nummern klicke, werden die weiteren hinterlegten Funktionen ausgeführt.
Bei dem Snom 320 gibt es einmal kurz einen Ton beim Drücken einer Taste, aber bei dem Asterisk kommt da nichts an. Ich denke, dass es an der Konfiguration des Snoms liegt, dass keine weiteren Nummern weitergegeben werden, da es ja bei den Softphones funktioniert.
Kennt jemand die Einstellung oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße
Peter
 
Also du kannst in der sip.conf den dtmfmode angeben. Wir verwenden rfc2833 für die Snom Telefone.
 
Super das wars! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.