[FRAGE] SNOM Headset: Qualität?

sobdog

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benutze derzeit ein Plantronics S12 Headset bei meinem Snom 360. Dabei nervt mich aber, dass ich halt immer den Hörer abnehmen muss.
Würde gerne das Headsets HS-MM2 kaufen.

Hab im Forum hier jedoch nichts zu der Qualität des Headsets gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

Gruß Timo
 
Wieso nimmst du den Hörer ab? Man kann das Gepräch doch auch mit der Häkchen Taste annehmen!
 
Mh, weil das Headset zwischen den Hörer "eingebaut" wird.
 
Das kannst du auch direkt an der Headsetbuchse betreiben. Evtl. musst du die Kabelbelegung noch mal anpassen...
 
Ok, ich hab ja jetzt noch einen Vorverstärker dabei. Ist ein solcher bereits im Snom integriert?

Ich habe mal probeweise das Headset (ohne Vorverstärker) an das Snom angeschlossen. Kein Ton. Müsste also auf jedenfall die Belegung ändern. Kann mir jemand denn einen Tip geben wo ich die entsprechende Belegung herbekomme oder wie ich sie rausfinden kann?

Vielen Dank Gruß
 
Die Headsets sind okay, Sprachqualität ist für Telefonate vollkommen ausreichend, jedoch ist es schade das man sie nur mit Kabel bekommt.
 
Über die Qualität des HS-MM2 kann ich heute mittag eventuell was schreiben. Habe aus Versehen erst ein HS-MM3 bestellt, was natürlich nur für das Snom 300 ist. Damit hatte ich ein leichtes Rauschen. Heute soll dann via UPS das HS-MM2 kommen. Ich werde dann berichten.

Gruß Snuff
 
Snuff schrieb:
Über die Qualität des HS-MM2 kann ich heute mittag eventuell was schreiben. Habe aus Versehen erst ein HS-MM3 bestellt, was natürlich nur für das Snom 300 ist. Damit hatte ich ein leichtes Rauschen. Heute soll dann via UPS das HS-MM2 kommen. Ich werde dann berichten.

Gruß Snuff

Hi,

und wie sieht es mit der Qualität aus?

Ton, Verarbeitung, Aussehen? ;-)

Danke und Gruß
 
Lieber spät als nie: Gesprächsqualität ist gut, kein Rauschen. Tragekomfort ist auch okay. Plantronics ist aber doch noch ne andere Liga :)

Gruß Snuff
 
Danke ;-)

Kann jemand ein Plantronics empfehlen, welches ohne PIN-Änderung am Snom funktioniert?

Gruß
 
Ja, ein Plantronics Supra Monaural H51 mit Adapterkabel U10-PS für snom 360.

Unkaputtbar...
 
Mit einem

PLANTRONICS
SUPRA
H51/A
P/N 32184-04

samt

Plantronics Wendelkabel U10P-S für alle H-Headsets

habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Die Supra Reihe (h51,h61) steht kurz vor dem "Auslaufen" und wurde durch Plantronics auch schon im Preis erhöht um die Nachfrage zu senken und die Blicke auf die SupraPlus Serie (H251,H261) zu lenken (kein Scherz).

Das H251 ist auch noch billiger und sieht besser aus.

Alles in allem ein solides Headset für die Ewigkeit ;-)
 
[Edit Rocky512 - Vollzitat von Beitrag darüber entfernt. Bitte die Forumregeln beachten!]

Hi,

ich danke dir! Im Shop sehe ich hier die folgenden 2 Varianten:

PLANTRONICS H251/A SupraPlus Monaural
PLANTRONICS H251 N/A H-Headset

Weißt du zufällig wo der Unterschied ist? Das zweite sieht nur etwas stabiler aus und ist ein paar EUR teurer. Brauche ich sonst noch irgendein Kabel oder Adapter oder läuft das direkt so am Snom 360?

Gruß
 
Es gibt einen ganz wesentlichen Unterschied zwischen H251 und H251N.

Bei der "N" Variante werden die Umgebungsgeräusche bis zu 75 % gefiltert (Herstellerangabe), persönlich würde ich die Dämpfung allerdings nicht so hoch einschätzen.

Für den Privatgebrauch reicht das herkömmliche Sprechrörchen eigentlich aus, in lauten Büroumgeungen sollte man auf die "N-Version" nicht verzichten.

(N= Noice Cancelling)

Zum Anschluß:

Wenn mich nicht alles täuscht hat das Snom 360 eine Headsetschnittstelle oder ?

Ein Standarkabel funktioniert hier nicht ! Für Dich kommt das Kabel mit der Bezeichnung U10P-S in Frage.

Du kannst Dich ja mal ein bisschen auf dieser Seite umschauen, die kennen sich mit Headsets aus ;-)

Plantronics Headsets


EDIT: Habe gerade das hier gelesen:

Zitat Snom White Paper:
There are two types of connections:
• RJ connector (standard telecom handset connector)
• 3.5mm chinch connector (standard for PC audio cards)

---> Wie sieht dieser RJ Connector aus? Hast Du eine extra Buchse für Headset? (Nicht die Klinkenbuchse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laut oder leise die Umgebungsgeräusche bei Dir sind mußt Du selbst am besten wissen ;-)

Im Einzelbüro braucht man in der Regel kein Noice Cancelling, wenn Du jedoch an der Hauptsraße am Flughafen und gerne mit offenem Fenster arbeitest - wäre es doch ganz sinnvoll.

Das U10P-S Kabel - und nur dieses- ist korrekt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.