[FRAGE] SNOM Headset: Qualität?

Danke..

Die Frage ist, ob das H251 gut genug für normale Umgebung ist ;-)
Oder ob sich der Mehrpreis auf jedenfall lohnt (egal ob laute oder leise Umgebung).
 
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest - entscheide Dich für das H251 mit NC, dann kannst Du nix verkehrt machen.
 
Habs eben bestellt. Ich werde berichten - zumindestens wenn ich nicht zufrieden bin :)
 
Mit H251 haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Von 30 Headsets sind ca. 25 kaputt gegangen.

Die H51 sind, auch wenn älteres Modell, sehr viel besser.

mfg Guard-X
 
Kann ich leider gar nicht bestätigen :noidea:

Was genau ist denn bei Euch defekt gegangen ?

(die Supra Plus Serie ist lt. Plantronics das beste Pferd im Stall )
 
Nun ja, wir haben ca. 350 Stk. Supra Monaural H51 im Einsatz. Davon ist in den letzten 6 Jahren wirklich kein einziges kaputt gegangen. Da haben wir den Fehler gemacht und wollten auf die H2(3)51 wechseln von denen dann fast alle mit unsichtbaren Kabelbrüchen (sehr dünnes Kabel) und geplatzten Kunstoffteilen zurückkamen. Das gleiche gilt für die M170 (für Cordless Phones). Wir sind dann doch bei den H51 geblieben, von denen auch heute noch ausreichend produziert werden. Es macht vielleicht auch einen Unterschied ob Office oder Home Nutzung...

mfg Guard-X
 
Guard-X schrieb:
Es macht vielleicht auch einen Unterschied ob Office oder Home Nutzung...

mfg Guard-X


Hat bei Euch jeder sein eigenes Headset oder laufen die "guten Stücke" im Schichtbetrieb ?

Nicht umsonst gibt es zu jedem neuen Plantronics Headset einen formschönen "Turnbeutel" :p

Gerade im CallCenter Bereich wird jeder Agent angehalten sein Headset als sein Handwerkszeug Nr.1 zu betrachten und dementsrechend sorgsam damit umzugehen, wenn jedoch 3 Leute das gleiche Headset nutzen gibt es keine persönliche Bindung, Hygiene und Verantwortung mehr.

Das der Kunststoff bricht kann ich mir durch Materialermüdung nicht vorstellen, eher durch "Runterfallenlassenunddrüberrollen" ;) (beim H51 ist ja nicht viel Kunststoff dran)

Wenn Du bei Euch die Kabelbrüche vermeiden möchtest dann solltet Ihr die kleine schwarze Zugentlastung benutzen - welche am Kabel befestigt ist.

GoodN8
 
Rock.it schrieb:
Hat bei Euch jeder sein eigenes Headset oder laufen die "guten Stücke" im Schichtbetrieb ?
Jeder hat sein eigenes.

Rock.it schrieb:
Gerade im CallCenter Bereich wird jeder Agent angehalten sein Headset als sein Handwerkszeug Nr.1 zu betrachten
Ist aber kein Call-Center, sondern normale Office Nutzung.

Rock.it schrieb:
Das der Kunststoff bricht kann ich mir durch Materialermüdung nicht vorstellen, eher durch "Runterfallenlassenunddrüberrollen" ;) (beim H51 ist ja nicht viel Kunststoff dran)
Beim M170 war es defintiv Materialermüdung. Headset aus Karton nehmen, 4 Wochen unbenutzt auf Schreibtisch liegen lassen und schon platzt das Kunstoff am Micro auf.

Rock.it schrieb:
Wenn Du bei Euch die Kabelbrüche vermeiden möchtest dann solltet Ihr die kleine schwarze Zugentlastung benutzen - welche am Kabel befestigt ist.
Wird von 50% der Benutzer verwendet, macht keinen Unterschied.

So, jetzt ist aber Schluss. Das wird hier sonst zu sehr OT und ich möchte sobdog nicht beunruhigen ;)

mfg Guard-X
 
Hi,

ich grabe hier mal einen älteren Thread aus, aber es ist der einzige der passt ;)

Ich suche für mein Snom 300 ein Headset, welches sich durch sehr gute Sprachqualität und sehr guten Tragekomfort auszeichen sollte. Ich arbeite mit meinem Kollegen zusammen oft übers Internet und dabei wäre es viel praktischer, wenn man nicht immer einen Hörer in der Hand haben müsste, wenn man etwas besprechen will. :) Die Freisprecheinrichtung ist dank Echo und Rauschen völlig ungeeignet.

Zur Auswahl stehen im Moment das Snom HS-MM3, das Plantronics H51 und das H251. Bei den letzten beiden ist mir aufgefallen, dass im Datenblatt steht, dass der Frequenzbereich bis 4000 Hz geht. Wenn ich einen Wideband-Codec verwenden will, um die Sprachqualität zu erhöhen, müsste der aber doch mindestens bis 8000 Hz gehen, sonst ist das Headset hier der Frequenzflaschenhals! :)

Für weitere Vorschläge bin ich offen, ich finde im Internet irgendwie keine Tests dazu.. normale PC-Headsets lassen sich ja wohl eher nicht ans Snom anschließen :/

Viele Grüße!
Philipp
 
Es wurde vor ca. 2 Monaten eine "Wideband Version" vom H251 (SupraPlus) angekündigt (lieferbar ab Januar 08 ), außerdem hat GN Netcom das GN2000 ein wenig modifiziert um ein professionelles Headset für VoIP Anwendungen zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GN-2000 Duo IP FlexBoom NC sieht sehr nett aus :) Es ist zwar teurer als die anderen, aber vielleicht lohnt es sich? Danke für den Tipp auf jeden Fall!

Ich kann mich nur irgendwie noch nicht so ganz entscheiden, ob mon- oder binaural auf Dauer angenehmer wär.. habe leider mit beiden keine Erfahrung, was mir besser gefallen würde. :-/ Könnte mir nur vorstellen, dass es mich stört, meinen Gesprächspartner immer nur auf einem Ohr zu hören, ich mag Musik auch nicht gern auf nur einem Ohr hören..
 
Könnte mir nur vorstellen, dass es mich stört, meinen Gesprächspartner immer nur auf einem Ohr zu hören, ich mag Musik auch nicht gern auf nur einem Ohr hören..


Genau das ist der Punkt - bei einem binauralen Headset hörst Du Deinen Gesprächspartner immer in der "Mitte" des Kopfes, dadurch kann man wesentlich konzentrierter arbeiten, man ist allerdings auch ein wenig mehr von seiner Umgebung abgeschottet.
 
...Headset hörst Du Deinen Gesprächspartner immer in der "Mitte" des Kopfes, dadurch kann man wesentlich konzentrierter arbeiten...

Dazu habe ich vor kurzem etwas gelesen, was auch meiner Meinung entspricht: Das Telefonieren über binaurale Headsets wird meist als unangenehm empfunden. Ausser in lauten Callcenter-Umgebungen, in denen man sich auch von den Umgebungsgeräuschen abschotten möchte, sollte man ein monaurales Headset vorziehen.

An meinem ruhigen Arbeitsplatz im Büro empfinde ich das genau so. Telefonieren ist etwas anderes als Musik hören und ich finde, dass das mit monauralen Headsets angenehmer ist.

Du bist es schliesslich von klein auf gewohnt beim Telefonieren den Gesprächspartner nur auf einem Ohr zu haben. Es sein denn Ihr hattet ein Telefon mit 2 Hörern :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.