[FRAGE] Snom Telefonbuch / Namen suchen

rmh

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
37
Hi,
ist es möglich, einen Namen durch selektieren von zwei oder drei Anfangsbuchstaben aus dem Telefonbuch auszuwählen, so wie es heute jedes Mobiltelefon erlaubt? Beispiel: Name lautet "Huber". Dazu drückt man
[Telefonbuch], 2x [Taste 4 / GHI], nun werden alle Namen beginnend mit "H" angezeigt. Um nun zu "Hu" zu kommen, würde man intuitiv, wie bei den meisten Mobiltelefonen direkt 2x [Taste 8 / TUV] nachdrücken. Genau das führt jedoch bei Snom dazu, dass zu U gesprungen wird und nun alle Namen beginnend mit "U" angezeigt werden. :x

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Danke.

Gruß
R.

EDIT 21.01.: Werde zunächst von FW 8.4.21 auf 8.4.26 updaten und dann noch einmal berichten.

EDIT 22.01.: Auch mit der FW 8.4.26 klappt es (mit dem internen Telefonbuch getestet) nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
*BUMP*

Vielleicht könnte mir zumindest jemand bestätigen, dass dieses Verhalten mit den gegenwärtig verfügbaren Firmwareversionen reproduzierbar ist. Ich finde es sehr seltsam, dass man nur nach dem ersten Buchstaben suchen kann. Von einem modernen Telefon wünsche ich mir dahingehend etwas mehr Komfort. :)

Gruß
R.

Hallo R.,

leider kann ich Dir dazu nichts sagen, da ich LDAP als Telefonbuch verwende und da läuft es so wie Du es möchtest.

Grüße
Timm

Servus Timm,

danke für die Rückmeldung. Das klingt doch schon mal interessant. Bisher mache ich einen Bogen um LDAP, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Datenbank komfortabel zu pflegen.
Gibt es neben PhpMyLDAP eine empfehlenswerte GUI? Mir geht es in erster Linie um ein serverbasierendes Adressbuch. Alle weiteren Vorzüge von LDAP werde ich momentan nicht nutzen. Danke vorab.

Gruß
R.

Hi R.,

ich auch, verwende auch LDAP nur als Telefonbuch und geht bestens.
Ich verwende phpLDAPadmin, bin zufrieden damit. Es gibt aber auch andere Tools dafür,
nur empfehlen kann ich Dir keines, da ich sie nicht kenne. Haber derzeit über 700 RN drin.

Grüße
Timm

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.