[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

Das landet doch alles im outboard Verzeichnis unter trunk
die downloader.conf habe ich ins Webif geladen die Datein per FTP
auf meinen Server aber wie gesagt das ist nichts dabei was Transmission
betrifft.

zB. unter /usr/share die Webdateien .. sind nicht vorhanden
unter /init.d/transmission.rc ... nix zu finden.
 
Ich denke, external zu nutzen ist einfacher als per downloader, zumal du ja eh einen USB-Speicher anstecken hast.
Einfach im menuconfig aktivieren und hinterher (siehe oben) die .external zusätzlich flashen.

Wenn du unbedingt den downloadr nutzen willst, wird es mit Unterstützung schwierig, da kann einfach zu viel schief gehen ;-)
 
Ok, danke itzy jetzt verstehe ich das auch.
Mit dem Downloader hatte ich bisher noch nix gemacht.

Aber hast du vielleicht eine Idee, warum es bei mir hängt mit den Benutzerrechten (vgl. #176 und #178 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee, mal schaun...

die chown-Fehlermeldungen kommen reproduzierbar auf FAT[16|32], Benutzerrechte werden auf dem Dateisystem sowieso nicht unterstützt (man kann etwas mit mount-options faken).
Dadurch dass transmission-daemon nun als User Bittorrent läuft, ist der chown eigentlich eh obsolet.

Hast du die ext2-Partition mal mit fsck überprüft? ext2 ist kein Journaling-FS, da können auch mal Inkonsistenzen entstehen.

Das Thema mit den negativen User-IDs gabs schon mal in FREETZ, evtl. gibt die SuFU im Trac was dazu her. Ich nehme an, du hast das Problem auf der 7270, läuft bei mir soweit problemlos (allerdings mit ext3).
 
Schon cool ... nachdem ich erst mal nix gemacht habe (die Kids waren einfach zu lange am Telefonieren) hat sich das Problem von selbst erledigt ... im Log finden sich massen von Einträgen:
Code:
Jan 14 00:20:14 fritz user.info kernel: Freeing blocks not in datazone - block = 817104998, count = 1
Jan 14 00:20:14 fritz user.info kernel: Freeing blocks not in datazone - block = 2618446803, count = 1
Jan 14 00:20:14 fritz user.info kernel: Freeing blocks not in datazone - block = 2700371565, count = 1
Jan 14 00:20:14 fritz user.info kernel: Freeing blocks not in datazone - block = 3295163081, count = 1
Jan 14 00:20:14 fritz user.info kernel: Freeing blocks not in datazone - block = 4164301644, count = 1
Jan 14 00:20:14 fritz user.info kernel: Freeing blocks not in datazone - block = 3809387339, count = 1
Jan 14 00:20:14 fritz user.info kernel: Freeing blocks not in datazone - block = 2194473095, count = 1

fsck lief dann jetzt auch unauffällig durch.
Danke für die Hinweise.
 
Hallo,

habe ein Problem. Ich möchte Transmission auf meine FBox bringen. Ich habe folgende Schritte durchgeführt:

1) Trunk per svn neu runtergeladen
2)
Code:
patch -p0 < transmission_all_modified_V2.patch
ausgeführt (Patch aus dem Ticket 331)
3)
Code:
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/etc/init.d/rc.transmission
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
4) make menuconfig und die entsprechenden Pakete hinzugefügt
5) make

Jetzt bricht mein Rechner den Build-Vorgang ab weil er die transmission-svn7651.tar.bz2 nicht runterladen könne (HTTP-Fehler 404).:confused:
Der Rechner war online! Ich habe die URL mal in den Browser eingegeben, da schien ein Server down zu sein, da habe ich auch nichts bekommen.

Kann mir jemand sagen wo ich die Datei bekomme (zum per Hand in den dl Ordner zu schieben)?

Habe ich den Rest so weit richtig gemacht?


Danke schonmal
Aixakt
 
@aixakt Beitrag #174 lesen.
 
Danke Dir, werde es gleich ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge grad eueren thread.

Leider bekomme ich bei dem neuesten Patch auch einen Fehler. Ich vermute es liegt an dem vorhergehenden Patch. Kann man den Rückgängig machen? Eventuell mit -R ?

Code:
3 out of 3 hunks ignored -- saving rejects to file web/index.html.rej
patching file web/stylesheets/common.css
Reversed (or previously applied) patch detected!  Assume -R? [n] 
Apply anyway? [n] 
Skipping patch.
2 out of 2 hunks ignored -- saving rejects to file web/stylesheets/common.css.rej
----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file make/transmission/patches/110-per-file-prioritization-for-web-ui.patch
make: *** [source/transmission-1.50b1/.unpacked] Error 2
Jemand ne Idee... :confused:
 
Der Patch baut auf einem frischen Freetz-Trunk auf, nicht auf der V2.
D.h. wenn du V2 eingespielt hast, und dann versuchst V3 einzuspielen, bekommst du eine Fehlermeldung. Allerdings wäre die eine andere :D

Mit
Code:
svn revert -R .
kannst du die V2 rückgängig machen, um anschlissend V3 einzuspielen.



Deine Fehlemeldung kommt aber beim Patchen der transmission-Sourcen, da sollte ein
Code:
make transmission-dirclean transmission-cgi-dirclean
helfen.
 
Danke ich schau mir beides mal. Einen frischen Freetz trunk mag ich ungern anfangen ;)
 
Was auch immer man gegen einen frischen Trunk haben kann. Ist ein feines Aufräumen alles möglichen Zeugs, und vor allem beim Beta-rumgepatche manches mal zu empfehlen, genauso wie ein dirclean oder so etwas.
 
den Fehler hatte ich auch:

ein
Code:
rm -Rf make/transmission-cgi
vor dem Patchen hat geholfen
(dieses Verzeichnis wird vom svn revert nicht angefasst).

PS: Super Sache das Webinterface und vor allem das Transmission Remote GUI,
Torrents einfach im Browser anklicken, einmal ok im Remote GUI und schon wird
runtergeladen...
 
Hat leider nicht so ganz funktioniert.

Habe den V2 Patch entfernt und den V3 Patch hinzugefügt. auch
Code:
rm -Rf make/transmission-cgi
habe ich durch geführt. selbes ergebnis :(
 
Hmmm, was hatte ich denn noch gemacht, vielleicht wars auch:
Code:
svn revert -R .
rm -Rf make/transmission*
svn up
 
Hallo,

nachdem ich mich die Tage mit ner VmWare Schulung rumschlagen musste, bin ich erst heute dazugekommen die Tipps die mir itzy gegeben hat nochmals neu umzusetzen ....

ERGEBNIS

Es läuft...

Danke an alle Beteiligten besonderst an itzy.
Nun werden einige fragen "Was war es denn?" Hm, eine Kette von
Missverständnissen und nochmals ne Menge lesen.

Ich bin gerne bereit mal eine Anleitung bassierend auf dem aktuellen Trunk
(2992) zu schreiben.
 
Dafür bin ich auch... :mrgreen:

bei mir hat es nicht gefruchtet. eventuell solte ich wirklich mal einen neuen frischen trunk anfangen. hoffe das klappt mit meinem USB-Root...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.