[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

Hi,

prüfe bitte mal, ob du die allerletzte Version des patches (V2), bzw. rc.transmission hast. Bei der Umstellung auf start-stop-daemon hatte ich versucht, User und Gruppe (-c "$USERNAME":users) anzugeben. Das geht laut Doku, und funktioniert auch auf der Console, allerdings nicht vom WebUI aus.

So funktioniert es, und ist seit vorgestern auch so im Patch:

Code:
start-stop-daemon \  
	-S \  
	-p "$PIDFILE" \  
	-x "$DAEMON_BIN" \  
	-c "$USERNAME" \  
	-- \  
	$OPTIONS --config-dir "$CONFIGDIR" --download-dir "$DOWNLOADDIR" \  
	> /dev/null
 
Hallo,

Das ist kein Fehler vom Patch, sondern ein Nebeneffekt, der hier schon gemeldet wurde. Dazu kommt es zum doppelten laden von Transmission.
OK, danke. Hatte zwar im Forum gesucht und nix gefunden ... vermutlich mal wieder nicht mit der "richtigen" Frage :)


Kannst du genaueres sagen, warum das starten übers Webif fehl schlägt?
Hmm, nein ich glaube nicht wirklich.
Das Script läuft unauffällig durch bis zum start-stop-daemon, der bringt dann Fehlerstatus 1. Laut manpage: Falls ein solcher Prozess existiert führt start-stop-daemon nichts aus und beendet sich mit Fehlerstatus 1
Hab ich kontrolliert ... laut ps läuft aber kein Prozess.

[... edit:gelöscht ...]

@itzy
Jupp, da habe ich mal wieder zu lange fürs schreiben gebraucht.
Danke, das sieht doch ganz dannach aus, als ob es das sein könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage zum doppelten laden von transmission: kann dies der grund dafür sein, wieso es teilweise so langsam ist? kann es sein, dass die sich entweder gegenseitig stören (doppelt verbinden o.ä.) oder einer den port des anderen blockt?
 
Wenn es auf automatisch starten seht wird es wahrscheilich sogar 2mal gestartet. Wieviele Instanzen hast du?
Ich hab gerade mal testweise transmission zum 2mal gestartet und hatte dann 6 anstatt 3 Instanzen und der speed (ich bin gerade nur am seeden) hatte dich halbiert.

@itzy: sorry die aussage mit der integration in meinen patch war natürlich quatsch, hab gerade erst gesehen, dass du schon einen neuen gemacht hast, der sieht sehr gut aus, hast du da die erweiterung schon mit drinne?
 
ich habe 7 instanzen (mit autostart), davon 2xD, 1xR und 4xS (die jeweiligen Stat).

ungeschickter weise natürlich alle auf den gleichen port zugreifend, so wie das aussieht.
 
@matze1985
transmission_all_modified_V2.patch sollte alles mir bekannte enthalten, bis auf die im Thread genannten 3 neuen Grafiken (http://svn.dweebd.com/transmissionwebui/trunk/images/buttons/file_priority_buttons.png http://svn.dweebd.com/transmissionwebui/trunk/images/buttons/file_wanted_buttons.png http://svn.dweebd.com/transmissionwebui/trunk/images/buttons/info_files.png).

Mit fällt leider keine elegante Möglichkeit (Erweiterung des Makefiles um download-target, hmm) ein, die 3 Grafiken zu integrieren und hatte eigentlich gehofft, das die bald den Weg in den transmission-trunk finden - sieht aber nun nicht mehr so aus, da im Transmission-Trac auf Meilenstein 1.60 gesetzt.

@officiallyme: bei mir läuft nur der daemon, der mit 3 Threads. Für "schlechte" Performance kann es viele Ursachen geben:
a) Hast du den peer-port geforwarded?
b) Welchen Speicherbenutzt du? Dateisystem? Wie sieht die Systemausladtung aus?
c) Torrent ganz einfach langsam :)

Und darüber hinaus denke ich kann man von der FBox auch keine Wunder erwarten - der Vorteil liegt aus meinr Sicht einfach darin, dass das Ding halt (zumindest bei mir..) immer an ist. Dafür darf sie gern auch mal ein paar KB weniger laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die drei grafiken lassen sich vermutlich wieder nur einbinden, wenn man transmission ausgelagert hat?
 
nein, so ist es nicht. Soweit ich das sehe hast du mindestens 2 Möglichkeiten:
1) du kannst entweder das erstellte Image wie hier beschreiben entpacken Bilder einbauen und wieder packen

oder 2) nach einem make die Bilder unter source/transmission-1.42+/web/images/buttons/ speichern und erneut ein make anwerfen. Solange du kein dirclean machst, bleiben (glaube ich) die Dateien dort gespeichert
 
Du kannst das reinkopieren auch in der fwmod_custom automatisiert vornehmen. Diese wird immer vor dem Packen des Images aufgerufen.
 
am besten ist es wohl, wenn man die 3 Datein nach
make/transmission/files/root/usr/share/transmission-web-home/images/buttons/ kopiert und dann mit in den Patch einbaut.
Dann werden sie auch an die richtige Stelle kopiert.
 
Make bricht nach download von Transmission ab

Hallo,

Folgenden Fehler erhalte ich im Terminal
Code:
transmission-1.42+/po/tr.po

bzip2: Data integrity error when decompressing.
	Input file = (stdin), output file = (stdout)

It is possible that the compressed file(s) have become corrupted.
You can use the -tvv option to test integrity of such files.

You can use the `bzip2recover' program to attempt to recover
data from undamaged sections of corrupted files.

tar: Unerwartetes Dateiende im Archiv.
tar: Unerwartetes Dateiende im Archiv.
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
make: *** [source/transmission-1.42+/.unpacked] Fehler 2

Ich denke mal das das Archiv defekt ist. Ein Recover auch unter Windows brachte nichts! Es sind lediglich die Ordner /po und/ m4 vorhanden.

Kann man Transmission auch wo anderst runterladen bzw. kann es neu online gestellt werden da es offensichtlich defekt ist?!

LG Mr.Deal
 
Lösch das File und lad es erneut runter. Google hilft wahrscheinlich, um es zu finden.
 
@Silent-Tears

Habe das File bereits aus dem /dl Ordner gelöscht und versucht neu zu laden
leider ohne Erfolg.

Meister Google bringt auf die svn7630 (hoffe habe die Version richtig im Kopf)
nur einen Link auf dieses Forum.

Wäre toll wenn das jemand zum Download zur Verfügung stellt.
 
Du kannst auch versuchen ob es mit dem aktuellen Transmission-trunk geht.
Die Versionsnummer gibt es hier. Anschließend musst du noch in der Datei make/transmission/transmission.mk in der 2ten Zeile die richtige Versionsnummer eintragen $(PKG)_SOURCE:=transmission-svn7704.tar.bz2 angeben
 
Danke, werde ich heute Abend dann mal Testen
 
Irgendwie hat meine box Probleme mit den userrechten ... Nach einer änderung der Einstellungen taucht folgende Meldung auf
Code:
Saving settings...done.
Saving transmission.cfg...done.
chown: /var/media/ftp/uStor01/bittorrent/download/KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE/KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE.iso.sha1: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/uStor01/bittorrent/download/KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE/KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE.iso.sha1.asc: Input/output error
chown: /var/media/ftp/uStor01/bittorrent/download/KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE/knoppix-cheatcodes.txt: Operation not permitted
chmod: /var/media/ftp/uStor01/bittorrent/download/KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE/KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE.iso.sha1: Operation not permitted
chmod: /var/media/ftp/uStor01/bittorrent/download/KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE/knoppix-cheatcodes.txt: Operation not permitted

Stopping transmission daemon... done.
Starting transmission daemon... done.

Writing /var/flash/freetz...done.
18944 bytes written.

wenn ich mir das dann genauer anschaue sieht das so aus:
Code:
/var/media/ftp/uStor01/bittorrent/download/KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE # ls -la
drwxr-xr-x    2 bittorre users        4096 Jan 13 13:30 .
drwxr-xr-x    3 bittorre users        4096 Jan 13 13:30 ..
-rwxr-xr-x    1 bittorre users   4446818304 Jan 13 15:33 KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE.iso
-rwxr-xr-x    1 bittorre users          70 Jan 13 13:30 KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE.iso.md5
-rwxr-xr-x    1 bittorre users         306 Jan 13 13:30 KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE.iso.md5.asc
?--------- 22273 -1985891 -5315583        3 Mar 26  1991 KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE.iso.sha1
lr--------  832 -6605079 -7631260275399093 Feb 12  1970 KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE.iso.sha1.ascls: ./KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE.iso.sha1.asc: cannot read link (not a symlink?)

?--------T 22299 17386503 -8324756        3 Mar 27  1991 knoppix-cheatcodes.txt
-rwxr-xr-x    1 bittorre users      370949 Jan 13 13:30 packages-dvd.txt

Hat der jemand eine Erklärung dazu?
 
fat32 oder ext2? bei mir gabs probleme, als ich eine fat32 festplatte benutzen wollte.
 
Es ist eine ext2 Partition.

Edit: hmm wie ich gerade sehe scheint das nicht nur ein Problem von Transmission zu sein rrdstats macht beim anlegen der Bilder sowas ähnliches
Code:
-rw-r--r--    1 root     root        22167 Jan 13 17:00 cpu.png
?--------T 48795 17386627 -1780388        1 Jun 18  1940 if1.png
lr-------T 34878 -1230951 165203072966259373 Oct 30  1974 if2.pngls: temp/if2.png: cannot read link (not a symlink?)

?-----S--- 48821 11682373 -2081305        1 Jun 19  1940 if4.png
?--------- 48769 -1985879 -1479471        1 Jun 17  1940 mem.png
lr-------- 27328 -6604955 -17110381471661130 May  6  1919 swap.pngls: temp/swap.png: cannot read link (not a symlink?)

blöderweise lässt sich das Zeug nicht löschen ...
Code:
rm: cannot remove 'if2.png': Operation not permitted
Hat da jemand eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralfjani soderle habs getestet.

Make läuft durch Image lässt sich installieren ABER
im outboard Ordner landen keine Files von Transmission
obwohl die sie ja nach extern ausgelagert werden sollten!

Erscheint dementsprechend auch nicht im FreetzWebIF
 
Ich gehe mal davon aus, dass du mit outboard das external-Verzeichniss meinst.
Hmm, neben dem image wird ja auch eine external - Datei erstellt. Hast du die über das Freetz-WebIf hochgeladen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.