[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

transmission wird nicht in freetz bei den diensten angezeigt, als ob es net installiert wäre...
 
sorry, würde mir jemand nochmal die transmission-svn7630.tar.bz2 posten? hier gabs die tar.gz und mein make bricht mit der meldung ab, dass er die tar.bz2 nicht downloaden kann.
 
Du hast _ganz_ bestimmt vergessen, die Files mit dem eXecutable-Bit zu versehen, oder vergessen, den hier erwähnten Patch überhaupt einzuspielen. Oder vergessen, die beiden dircleans zu machen. Aber alles dazu steht hier in diesme Thread. Also einfach noch mal nachlesen.
 
chmod so wie beschrieben ausgeführt? danach ein clean und make ausgeführt? und dieses image genutzt?

gruss
 
leute leute, es gibt hier 2 beschriebene lösungen die gehen! lesen einfach nur lesen.

nochwas zu dem webtrans... maximal nur ein download möglich da er immer den selben port wählt, wenn zwei gestartet werden blockt er sich selbst.
 
OK, es ist installiert.

Aber ich hätte noch ein paar Frage, einfach damit auch alles korrekt eingerichtet ist. Ich nummeriere nicht aus mangelnder Höflichkeit, sondern damit man leichter beantworten kann:

1. man gibt drei verzeichnisse an. das basis-, Konf- und Downloadverzeichnis. Sind Konf- und Download automatisch im BAsis drin oder kann man die im Prinzip überall hinlegen?
2. muss man also, um transmission laufen zu lassen immer den gleichen stick/hdd drin haben, weil er stets aus diesem basisverzeichnis die infos lädt? oder läuft transmission nun vollständig im flash ab?
3. woher wird die peerblockliste bezogen? normalerweise nutze ich keine, aber muss ich diese bereitstellen oder lädt er sie selbst?
4. bei den erlaubten ip-adressen ist die 127.0.0.1 dabei. soll dies dazu dienen aus dem internet zuzugreifen? sprich kann ich die einfach löschen oder gibts dann komplikationen? soll ja nur aus meinem heimnetz verfügbar sein.
5. webinterface-port muss ja nicht in die avm firewall aber der peer-port schon. sollte man da eine range eintragen oder limitiert sich transmission korrekt auf nur diesen port? und nur tcp oder auch udp?

sorry für die fragen, aber lieber einmal richtig als dauernd falsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
slightly@StinkyLinux:~/trunk$ make make/transmission-cgi/transmission-cgi.mk:16: Warnung: Die Befehle für das Ziel »source/transmission-cgi-0.0.1/.unpacked« werden überschrieben
.....
FINISHED

Wer hat denn gesagt, dass du
Code:
 make make/transmission-cgi/transmission-cgi.mk
eingeben sollst?
 
Damit es hier keine Verwirrung gibt mache ich es nochmal als kurz beitrag.

Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk trunk
cd trunk
wget http://www.freetz.org/raw-attachment/ticket/331/transmission_all.patch
patch -p0 < transmission_all.patch
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/etc/init.d/rc.transmission
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
make menuconfig
make

bei make menuconfig unter webinterfaces das transmission-cgi auswählen und unter testing die transmission-webinterface.

Ist aus dem kopf müsste aber laufen.
 
benutzt das ganze den ftp zugang? bei mir steht nämlich "read-only filesystem" bei den torrents.

ich habe sambafreigaben auf read-only gestellt.

ich kann aber per telnet ordner erstellen etc.
 
häää, jetzt kann ich nicht folgen.

transmission nutzt keinen ftp-zugang, sondern direkten file-access.

Was hast du denn eingestellt? Wo zieht er reas-only an?
Was sagt mount?
 
platte ist angeschlossen. basisverzeichnis, download und config verzeichnisse manuell erstellt. alle mit rechten 777 scheinbar, wenn man mit mkdir erstellt.
dort wurden dann auch automatisch alle dateien erzeugt.

wenn ich nun in transmission bin, dann wird mir dort wo normalerweise "downloading from x of y peers" steht (unter dem fortschrittsbalken) "read-only filesystem" und er stoppt den spass.
hätte man die ip 127.0.0.1 lassen müssen oder woran kann das noch liegen? welche einstellungen beim usb speicher im avm webif muss man denn vornehmen? bitte alle auflisten oder ist das komplett egal?

wenn ich die einstellungen von transmission im freetz-webif ändern will während transmission schon läuft bekomme ich auch folgendes:
chown: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/config/resume: Read-only file system
chown: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/config/resume: Read-only file system
chown: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/config/torrents: Read-only file system
chown: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/config/torrents: Read-only file system
chown: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/config/blocklists: Read-only file system
chown: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/config/blocklists: Read-only file system
chown: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/config/settings.json: Read-only file system
chown: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/config/stats.json: Read-only file system
chown: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/config: Read-only file system
chown: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/config: Read-only file system
chown: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/download: Read-only file system
chown: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/download: Read-only file system
chmod: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/config: Read-only file system
chmod: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/config: Read-only file system
chmod: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/download: Read-only file system
chmod: /var/media/ftp/TrekStor/Transmission/download: Read-only file system

die platte ist fat32 und muss es auch bleiben, aber das dürfte ja kein problem sein, denn ich konnte mit mkdir ja auch zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt denn mount, wurde die platte als read-only gemountet? Das passiert bei mir manchmal,nen reboot löst das oder nen eigenen mount machen.
 
ich nutze ja ein autorun.sh skript, damit die platte immer unter gleichem namen gemountet wird.

mount:
/var/mod/root # mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
dev on /dev type tmpfs (rw,nosuid)
proc on /proc type proc (rw,nodiratime,nosuid,nodev,noexec)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec)
/dev/mtdblock6 on /data type jffs2 (rw,noatime)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/uStor01 type vfat (ro,nodiratime,fmask=0000,dmask=00
00,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/TrekStor type vfat (ro,nodiratime,fmask=0000,dmask=0
000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)
 
deine platte ist read-only gemountet, kannst du die box mal rebooten? oder per hand neu mounten.
 
wie geil ist das denn?!?

transmission setzt die platte auf read-only!

hab neu gebootet und die platte wurde als rw gemountet.
dann transmission gestartet und er führt verifying local data aus und wenn er dann anfangen will ist die platte plötzlich read-only!
 
ok, dass hatte ich noch nciht!! :)
Sehr ungewöhnlich.

Es kam bei mir höhstens mal vor, das die Platte nach dem Reboot ro war, aber nicht durch transmission. Kannst du sonst nach einem reboot auf dem Platte arbeiten? per ftp oder sonst was.
 
naja, ich konnte nach dem reboot mit mkdir die verzeichnisse anlegen. sonst hab ich noch nix probiert.

was soll ich denn testen? irgendwas bestimmtes?
 
hmm gute frage, versuche halt mal ne datei anzulegen und wieder zu löschen.
Das ist sehr komisch, transmission selber wird die platte nicht zum ro-remount bewegen, sondern eher das linux-mount-system, vielleicht, weil ein fehler auf der platte war.
 
gibts auf der fritzbox ein filesystem check? möglichst eins mit dem ich checken kann, ohne, das er eine änderung vornimmt. da sind sehr sehr viele daten drauf!

ich konnte via ftp dateien erzeugen und löschen und nachdem ich transmission gestartet habe konnte ich weder noch.
es wird effektiv auf ro gesetzt.


p.s.: kann ja mit dem entfernen des 127.0.0.1 nix zu tun haben, oder doch?
 
Starte das mal bitte mit einem vorangehängten strace und poste das Log.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.