[Frage] VDSL PCI Modem

DoDo30

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute, könnt ihr mir sagen ob es sowas wie ein VDSL2 Modem als direkten PCI bzw. PCIe Steckplatz gibt?

Ich nutze momentan Router den Speedport W721V und FRITZ!Box Fon WLAN 7390 den ich mit bei meinem I-Net Paket dabei hatte. Beide Router schaffen keine gescheiten Gameserver ohne das der CPU in die Knie geht. Ich wollt mal fragen ob ein direktes Modem mein Problem mindern oder sogar lösen könnte. Natürlich müsste ich dann direkt über PPPOE verbinden.

Ich geh mal davon aus das du einen VDSL Anschluss bekommen hast und kein VDSL2!
Dann hast du also rund 50Mbit im Idealfall und das müsste die fritzbox ohne Probleme schaffen. Das Webinterface der Box soll lt. manchen Aussagen bei Vollast nur schwer erreichbar sein aber die Internetverbindung funktioniert.
Wie stellt sich denn dein Problem dar und woran erkennst du das die CPU in die Knie geht?
Ich denke dein Problem liegt eher an einer schlechten Leitung oder PC-Konfiguration.
Eine VDSL bzw. VDSL2 Steckkarte gibts es jedenfalls scheinbar noch nicht(zumindest habe ich keine gefunden).

Ja ich habe 50 mbits und nein die Leitung ist es nicht weil die Router lahmen beim localen Aufrufen vom Webinterface. PC ist Leistungsstark genug da mach dir mal keine Sorgen. Ich habe das Problem wie gesagt bei zwei Routern, nur beim Speedport schaffe ich mehr Slots auf meinen Gameservern als bei der Fritzbox die kackt ziemlich rum, ich denke das da ein defekt vorliegt, habe die daher getauscht mit jemand mit einer VDSL25 Leitung.

Hallo DoDo30,

wenn Du wirklich glaubst/Dir sicher bist das es an den verwendeten Routern liegt, besorg Dir doch ein VDSL Modem (z.B. Speedport 300HS (ebay) oder Speedport 221 (t-com shop) ) und häng einen Router mit der Performance Deiner Wahl dahinter. Oder eben direkt per PPPOE auf das Modem.

Gruß
Zenith

Coole Sache danke dir. Und mit dem Modem kann ich das meine Bandbreite voll belasten ohne das die Hardware Schuld sein könnte?

Naja, wenn Du das VDSL Signal nicht selbst mit Block und Bleistift de/modulieren willst bleibt Dir nicht viel Wahl ;-)

Im Ernst, bisher hab noch von niemandem gehört das er mit dem Speedport 300HS nicht die volle Speed erreicht. Aber wie gesagt einen Tod musst Du sterben, irgendein Modem musst Du nunmal benutzen.

Gruß
Zenith

Ok dann werde ich mir das Modem irgendwie besorgen, dank dir erstmal für den Support.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.