Frage: Welche USB-Festplatte (ca. 2 TB, USB 3.0) ist für die FB empfehlenswert?

MoutnainMan

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.
Will meine FB mit einer USB-Platte ausstatten, die auch in der Lage ist, sich bei Nichtgebrauch schlafen zu legen.
Bei Stromausfall o.ä. soll sie automatisch auch wieder aufwachen (was, wie ich einer Amazon-Rezension entnehme, bei WD MyBook wohl nicht geht).
Welche Platte (USB 3.0 wäre von Vorteil, wenn sie mal direkt am PC hängt) ist da empfehlenswert?
Hab keinen Thread hierzu gefunden, sorry, falls es schon einen gibt.
Gruß
MountainMan
 

VOiper89

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2010
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur so als Info nebenbei: Für welchen Zweck willst du die Platte denn verwenden? Da die Fritzbox nicht recht schnell ist bei der Datenübertragung, wirst du keine Freude haben, die 2TB zu füllen. :(
 

MoutnainMan

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.
Weiß ich schon... "nur" als MP3-Ablage und Zugriff zum hören / streamen.
Deshalb ja auch USB3 - dann kann ich das vom PC aus hochschieben.
Gruß
 

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,

also für 2TB voller mp3s muss aber eine ältere Dame schon recht lange stricken ;)

aber BTT: ....ich persönlich würde dir zu einer Platte aus der WD Reihe "My Passport" raten.

...und bei dem Online-Händler deines Vertrauens kannst du ja auch bestellen, testen und bei "Nichtgefallen" zurücksenden ;)