Frage: Welche USB-Festplatte (ca. 2 TB, USB 3.0) ist für die FB empfehlenswert?

MoutnainMan

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.
Will meine FB mit einer USB-Platte ausstatten, die auch in der Lage ist, sich bei Nichtgebrauch schlafen zu legen.
Bei Stromausfall o.ä. soll sie automatisch auch wieder aufwachen (was, wie ich einer Amazon-Rezension entnehme, bei WD MyBook wohl nicht geht).
Welche Platte (USB 3.0 wäre von Vorteil, wenn sie mal direkt am PC hängt) ist da empfehlenswert?
Hab keinen Thread hierzu gefunden, sorry, falls es schon einen gibt.
Gruß
MountainMan
 
Nur so als Info nebenbei: Für welchen Zweck willst du die Platte denn verwenden? Da die Fritzbox nicht recht schnell ist bei der Datenübertragung, wirst du keine Freude haben, die 2TB zu füllen. :(
 
Hallo.
Weiß ich schon... "nur" als MP3-Ablage und Zugriff zum hören / streamen.
Deshalb ja auch USB3 - dann kann ich das vom PC aus hochschieben.
Gruß
 
Guude,

also für 2TB voller mp3s muss aber eine ältere Dame schon recht lange stricken ;)

aber BTT: ....ich persönlich würde dir zu einer Platte aus der WD Reihe "My Passport" raten.

...und bei dem Online-Händler deines Vertrauens kannst du ja auch bestellen, testen und bei "Nichtgefallen" zurücksenden ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.