[FRAGE] Wie ausgehandelten Codec eines Gesprächs feststellen?

Pingpong

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kann man bei einem laufenden Gespräch (oder auch nachher) feststellen welcher Codec zwischen den beiden Endgeräten ausgehandelt wurde?
Die Sipura ATA können das im Webinterface anzeigen. Sowas muss doch beim Snom auch gehen? :confused:
 
Einfach auf das Fragezeichen drücken...
 
Das auf deiner Tastatur... das aber bei dem Snom 300 so nicht vorhanden ist. Also auf eine Funktionstaste das Tastenereignis "F_HELP" legen. Aber momentan keine Garantie dafür, dass es auch bei Firmware 6.X und dem Snom 300 funzt. Bei Snom 370 und 7.1.3Xer Firmware funktioniert es.

Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit mit dem SIP Debug.
 
Mit F_HELP bekomme ich nur die Anzahl Pakete empfangen/gesendet, aber keinen Codec.
 
Habe leider kein Snom 300 zum Testen in der Nähe. Würde aber eh eine neuere Firmware wie die 7.1.33 empfehlen. An meinem 370er sehe ich damit den Codec und die Pegel!
 
Die 7er Firmware hab ich wieder runter, war total buggy. Die 6er ist wesentlich ausgereifter.
 
Kann ich zum Glück absolut nicht bestätigen. Sowohl Firmware 7.1.30 als auch 7.1.33 läuft bei mir und einigen anderen problemlos. Ich setze jedoch nirgends Snom 300 ein...
Hattest du vielleicht noch eine Beta erwischt?

Welche Probleme traten denn auf? Der Support von Snom interessiert sich mit großer Sicherheit dafür...
 
Bitte wieder zum Thema zurück.
Danke
 
Sorry @Rocky

Nochmal zum Thema, die 7.1.33 wurde von Snom zurückgezogen! Bitte die 7.1.33 nicht empfehlen/einsetzen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.