Frage: Wie Gegensprechanlage, Türklingel und Türöffner an Fritz!Box 7270

U

unisys

Guest
Hallo!

Ich habe hier in einem alten Haus mit 4 Wohnungen eine Gegensprechanlage gemäss Foto (was ist hier der Herstellername und die Typenbezeichnung?), sowie einen elektrischen Türöffner und eine normale Wohnungsklingel. Weiters steht eine DSL-Leitung mit Fritz!Box 7270 zur Verfügung.

Mein Wunsch wäre nun, dass...

- wenn jemand klingelt, dass ein/mehrere/alle Telefone an der Fritzbox klingeln.
- am Telefon soll ersichtlich sein, dass es an de Tür klingelt.
- ich am Telefon abhebe und mit dem Besucher an der Haustüre sprechen kann.
- weiters ich mit einer Tastenkombination am Telefon die Tür öffnen kann.

Die anderen Wohnungen sollten/können nicht umgebaut werden, daher muss sich meine Anschaltung der Anlage in die bisherige Anlage einfügen ohne zu stören und Probleme zu machen.

Ist dies lösbar, wenn es sich um eine Mehrparteienanlage handelt? Wenn ja, welche Hardware wäre empfehlenswert? Ich freu mich auf eure Empfehlungen und Tips, da ich momentan noch ziemlich im Regen stehe was die Ideen zur Umsetzung betrifft.

Im Anhang zwei Fotos von dem bisherigen Sprechgerät, inkl. Anschaltplan auf der Innenseite des Gerätes.

Hi,

Weiss denn wirklich keiner eine Lösung? :cool: DANKE für jeden Tip!

Weiss denn wirklich keiner eine Lösung?
Nö...

Sofern das ne 4+n Technik ist, kann es mit nem 4+n Adapter gehen.
In der Anleitung das Emmerich-ISTEC Türmanager (per PN anfragen) ist dies und einige andere Methoden beschrieben, diesen (und ggf auch andere 4+n) an verschiedene Sprech-Anlage so anzuschliessen, das nur das eigene Gerät ersetzt wird und nicht alle.
Bei anderen 4+n Geräten dürfte es aber so sein, das man direkt den Wählton draußen hört, was andere stört, wenn an mehren Wohnugen gleichzeitig geklingelt wird.

CLIP-fähige Telefone zeigen als Anrufer-Nummer das passende an, um den Tür-Ruf zu erkennen. Es kann aber nur 1 oder alle Telefone klingeln.

Per ISDN-Telefon (am besten Gigaset) kann man es auch Gruppenweise machen und auch den AB vom Türruf ausnehmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.