[FRAGE]Wie kann man die Presence-Funktion der Snoms nutzen?

tosh

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leser,

wir benutzen bisher die DND-Taste zusammen mit einer Action-URL, um den Anwesenheitsstatus der Mitarbeiter im Unternehmen zu verfolgen. Beim Aktivieren der DND-Funktion wird für das Intranet ein Eintrag erzeugt, beim erneute Betätigen der Taste wird dieser Eintrag wieder gelöscht.

Wir würden dies gerne etwas differenzieren. Dabei bin ich auf die PRESENCE-Funktion der Telefone gestossen. Allerdings finde ich keine detaillierten Informationen. Folgende Fragen brennen mir auf den Nägeln:

- Kann man die Presence-Funktion im Display anzeigen, ohne den XML-Ruhebildschirm zu ändern? Das wäre mir zu aufwändig.
- Kann ich an die Aktivierung der PRESENCE-Funktion eine Action-URL hängen?
- Kann ich den DND-Status per http abfragen? Ich setze ihn teilweise automatisiert, bin mir aber oftmals nicht sicher, ob der tatsächliche Status dem in der Datenbank gespeicherten entspricht.

Bei Snom habe ich dazu nichts gefunden, vielleicht hat einer von Euch sich das schon einmal angesehen.

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin leider auch noch nicht über die DND-Funktion hinausgekommen.
Die PResence-Funktionen würden mich aber auch sehr interessieren. Habe selbst bislang noch rein garnix dazu gefunden.
Das wiki.snom.com geht meines Wissens auch nicht darauf ein.

Schöne Grüße,
DomRoc
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge