Frage: Wie Prozess (nmap) via screen in den Hintergrund bringen

opd

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2006
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auf meiner FritzBox 7050 nmap laufen. Da scannen sehr lange dauern kann, will ich das Programm "in den Hintergrund bringen", sodass es weiter läuft, auch wenn ich die shell schließe. Das müsste doch mit screen zu machen sein, oder? Ich habe screen in meinen ds-mod mit reingepackt (allerdings wird er im webinterface vom mod nirgentswo erwähnt). Allerdings klappt das nicht ganz: während ich nmap laufen lasse, kann ich keine Befehle eingeben, das ist ganz normal. Wie kann ich nmap jetzt im Hintergrund laufen lassen?

Der normale nmap Befehl sieht so aus:

./nmap -sT -PT -p 1433 -T 3 -oG "hallo.nmap" 192.168.178.1-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einfach "screen" eingebe um es zu starten bekomme ich eine Fehlermeldung: "Cannot access //.screen: No such file or directory".

Wo liegt screen denn, oder ist das egal?
 
Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen. Auf meiner 7170 mit Labor-Image läuft es.
Und auf der FON WLAN auch:
Code:
/var/mod/root # wget [URL="http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/screen.tar.gz"]http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/screen.tar.gz[/URL]
Connecting to www-user.rhrk.uni-kl.de[131.246.137.121]:80
/var/mod/root # tar xzf screen.tar.gz
/var/mod/root # ./screen
[screen is terminating]
/var/mod/root #
Das ist jedoch nicht die dsmod-Version.
Den Fehler hab ich schonmal gelsen, nämlich hier.

MfG Oliver
 
Nein, es klappt einfach nicht, scheint der gleiche Fehler zu sein. Gabs da denn ne Lösung, sehe das ja nicht. Ich werde die Box dann morgen mal komplett zurücksetzen und neu installieren, vieleicht gehts ja dann.

So, hab screen nun doch zum laufen bekommen (FritzBox komplett neu gemacht, neu installiert, und siehe da: kein Problem ;)). Allerdings hilft mir das nicht viel weiter, wie starte ich das tool denn jetzt damit? Ich hab mir mal die Anleitung durchglesen und auch einiges ausprobiert, allerdings klappt das irgentwie nicht. Könnte mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
opd schrieb:
Wenn ich einfach "screen" eingebe um es zu starten bekomme ich eine Fehlermeldung: "Cannot access //.screen: No such file or directory"

Den Fehler habe ich auch auf einem brandaktuellen DS-Mod. Lösung habe ich hierhin geschrieben.
 
Hat jemand eine Screen-Binary die mit der letzten Laborfirmware funktioniert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.