[FRAGE] Wie Snom 360 downgrade von Version 7 auf 6

Franzi86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Miteinander,

bei uns auf der Firma nutzen wir die Snoms 360.Da wir hier nur die 6-er Version benutzen und bei der letzten Bestellung die 7-er Version drauf war, wollten wir ein downgrade durchführen. So wie ich die Anleitung auf der Wiki-Seite von snom verstanden habe, müssen wir zwei Images auf die Snoms laden.
Das haben wir auch über TFtP versucht. Das erste Image wurde erfolgreich auf das Snom 360 übertragen und installiert. Bei dem zweiten Image meldete das Snom 360 das das Image zu groß sei. Diese Aussage kam von allen Snoms mit der 7-er Version. Ich wüsste auch nicht was wir falsch gemacht haben, da wir uns an die Anleitung gehalten haben.
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon versucht. Leider bekommt das Snom keine Internetverbindung raus. Wir benutzen ein Proxy um raus zukommen und ich hab allerdings noch nicht herausgefunden wo ich dies einstelle. Außerdem möchte ich ungern das Snom übers Web aktualisieren.
ich geh nach dieser Anleitung:
http://wiki.snom.com/Firmware/V7/Manual_Downgrade
Nur lade ich die Daten über Tftp rüber. Nur bei der zweiten Datei sagt das Telefon "Image too big". Bei der ersten Datei löscht er ja den Speicher was er bei der zweiten Datei nicht macht.
Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.