[FRAGE] Wie Tastaturklick SNOM 320 (Tastenton/Rückmeldung/Bestätigung)?

H

Hobbyfahrer

Guest
Hallo,

ist es möglich beim erfolgreichen Drücken einer Taste einen Klick und andere Töne als Bestätigung zu erhalten?


Thorsten
 
Dasselbe Problem leider auch bei snom300 und snom360: Unpräzise Tastatur und fehlende Rückmeldung. Nach jedem Tastendruck muß man auf dem Display kontrollieren, ob eine oder zwei Ziffern erzeugt wurden oder gar keine. :(

Wurde schon vor sehr langer Zeit in die Wunschliste eingetragen, leider bisher vergeblich.
 
Man stellt einfach das Ruftonschema z. B. auf "chinesisch" und schon erhält man entsprechende Tastentöne.
 
Interessante Möglichkeit, zu belegen, daß der fehlende Tastaturklick eigentlich möglich wäre, aber keine wirkliche Lösung, denn das ergibt unangenehm laute DTMF-Töne und keinen dezenten Klick. Und was handelt man sich eventuell sonst noch dabei ein?
 
...und wie schaut es beim Snom 360 aus?
Geht das denn was mit Tastenklicktönen?
 
#2 gelesen und nicht verstanden? ;)
 
Moin,

auch hier kann ich nur noch schmunzel.

Jedes Billigtelefon hat einen Tastaturklick aber nicht SNOM. Gerade bei SNOM wäre es aufgrund der schlechten Verarbeitung der Tasten mehr als notwenig.


Thorsten
 
Hobbyfahrer schrieb:
Jedes Billigtelefon hat einen Tastaturklick aber nicht SNOM.
Businesstelefone haben allgemein keinen "Tastaturklick". Stelle dir mal ein Grossraumbüro mit 30 und mehr Mitarbeiter vor und alle Telefone piepen bei jedem Tastendruck! Ich habe mal rumgefragt, hier will es keiner haben.

Hobbyfahrer schrieb:
auch hier kann ich nur noch schmunzel
So Hobbyfahrer, wir wissen jetzt auch das du keine snom Telefone magst. Das brauchst du nicht in jeden Thread reinschreiben...

mfg Guard-X
 
...und ich weiß, daß Du die SNOM Brille auf hast und Kritik für Dich nicht möglich ist.

Wer in einem Unternehmen für eine so grosse Installation verantwortlich ist wird wohl eine etwas andere Beziehungen zu einem Hersteller haben.
 
Lieber Hobbyfahrer,

hier in diesem Bereich vertrete in diesem Fall die Interessen beider bzw. aller Beteiligten. Das Hersteller systematisch schlecht gemacht werden, wird hier im ganzen Forum nicht gerne gesehen. Ebenso haben die Benutzer hier die Möglichkeit ihre Probleme zu melden, nicht aber ihrer Wut freien Lauf zu lassen. Die Dinge sollten immer sachlich angegangen werden.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen, hier kannst du gerne nochmal deine Probleme und Wünsche auflisten:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=70821&highlight=verbesserungsvorschl%E4ge
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91180&page=3&highlight=verbesserungsvorschl%E4ge

P.S.: Wieso Brille auf? Wer sagt denn das ich keine Probleme habe?

mfg Guard-X
 
Es gibt unter "Erweitert" auch noch eine Einstellung "Keytones" ja/nein. Leider funktioniert das nicht für den Ziffernblock. Sollte für snom aber kein Problem sein, das anzupassen...

mfg Guard-X
 
Moin,

in einem Grossraumbüro würde das nerven ja das stimmt. Man bräuchte es ja auch nicht, wenn die Tasten das zuverlässig tun würden was sie sollen. Andere haben ja auch das Problem und nicht nur ich. Also mal keine einseitige Kritik :)


Thorsten
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.