Frage zu 1&1 DoppelFlat 6000

bolle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute ein Aktionsschrieben von 1&1 bekommen. (bin schon Kunde..)
In diesem Aktionsschreiben wird mir folgendes Angbeoten:

Wechseln Sie jetzt von Ihrem Tarif:
1&1 4DSL
( Netzanschluss: 1&1 DSL 6000 , Telefon-FLAT: aktiv )
zu 1&1 Doppel-FLAT 6.000 Komplett

Nun zu meiner Frage: momentan habe ich einen Netzanschluss 6000 wovon ich aber nur 3500 bekomme. Wäre es mit dem neuen Tarif möglich die volle Bandbreite zu bekommen. Achja wenn ich wechseln würde bekomme ich für 79¤ noch die 7270 dazu. Was meint ihr ??
Mein Vetrag läuft noch bis Mai2009.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß Bolle

Hallo,

denkbar ist es, garantieren kann dir das aber niemand.

Es kommt drauf an, ob ein anderer Carrier außer T-Com verfügbar ist, der ohne Bandbreitenbegrenzung schaltet. Dann besteht die Chance, dass 1&1 dich darüber anbindet. Doppel-Flat Anschlüsse werden aber mittlerweile auch über T-Com Bitstream-Zugänge geschaltet - und da bleibt man auf der alten Geschwindigkeit hängen.

Ok, aber wie man das rausfinden kann weisst du auch nicht, oder vielleicht doch?

Achja dann wird mir noch eien Option angeboten für 5¤ Aufpreis:

Speed-Option: Surfen mit bis zu 16.000 kBit/s

was soll das sein?

Komplett heisst zudem, dass Du Deinen Festnetzanschluss verlierst und alles über VOIP 1und1 abgewickelt wird (d.h. kein Festnetz-cbc). Dafür sparst Du die T-Com-Grundgebühr.

Hallo,

Ok, aber wie man das rausfinden kann weisst du auch nicht, oder vielleicht doch?
man kann es nicht zuverlässig herausfinden. Man kann zwar über diverse Verfügbarkeitschecks herausfinden, ob Telefonica, QSC oder Arcor deinen Anschlussbereich grundsätzlich erschlossen haben, das bedeutet aber noch lange nicht, dass dort auch ein DSL Port frei ist.

jepp das mit komplett weiß ich...

Danke ...und zu dem hier ?

Speed-Option: Surfen mit bis zu 16.000 kBit/s

hier mal ein Screenshot:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    21.1 KB · Aufrufe: 52
Die Speed-Option ist die Erweiterung des DSL-Anschlusses auf bis zu 16.000 kBit/s. Diese wird halt mit angeboten bei den 2.000 und 6.000 Verträgen.

Die Speed-Option zaubert auch nicht mehr aus der Leitung, als die Leitung nun mal hergibt. Wenn also mangels guter Leitung nur 3000 möglich sind, ändert die speed-Option daran auch nichts. Das kannst Du also vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
und für was wollen die dann 5euronen mehr??? Muss ich nicht kapieren ist so ne Art Verarsche...

Achja vom nächsten Hauptverteiler biin ich 5,3km entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Speed-Option ist halt für Dich kein passendes Angebot. Das hat mit ver... nichts zu tun. In einem x-beliebigen Geschäft findest Du haufenweise Angebote, die Du ja zum Glück nicht kaufen musst. Also immer mit der Ruhe!
Bei Komplett sparst Du die Grundgebühr für einen Festnetzanschluss, das musst Du Dir halt überlegen.
Mehr als 3000 wird übrigens bei der Entfernung nicht gehen.

schon klar aber ich finde es trotzdem frech wenn die einem was anbieten obwohl es nichts bringt... sorry Leute die sich mit der Sache vielleicht nicht auskennen buchen das dingens dazu und haben nix davon....sowas finde ich ma voll zum kotz....

Dann sollen sie es einfach nur bei den entsprechenden Angeboten ninzufügen wo das auch verfügbar ist....

Damit das nicht untergeht...
Achja vom nächsten Hauptverteiler biin ich 5,3km entfernt...

Hallo,

Dann sollen sie es einfach nur bei den entsprechenden Angeboten ninzufügen wo das auch verfügbar ist....
Das Problem ist: Das können sie gar nicht wissen. Sie haben auf die Datenbanken der Carrier keinen Zugriff. Selbst die Carrier selber bieten ja hohe Geschwindigkeiten an, die sich dann nach Beauftragung reduzieren können. Zitat des T-Home Verfügbarkeitschecks:
* Bitte beachten Sie:
Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung Ihres Anschlusses. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden.
Heißt übersetzt: Was auch immer wir dir hier anzeigen hat nichts mit dem zu tun, was du geschaltet bekommst. Ähnliche Aussagen stehen selbstverständlich auch in den 1&1 AGBs, die du akzeptierst, wenn du dort einen Anschluss beauftragst. Du kannst also nicht sagen, dass dich niemand gewarnt hat.

schon klar aber ich finde es trotzdem frech wenn die einem was anbieten obwohl es nichts bringt... sorry Leute die sich mit der Sache vielleicht nicht auskennen buchen das dingens dazu und haben nix davon....sowas finde ich ma voll zum kotz...

Du sprichst mir aus der Seele. Habe damals 3DSL 16000 bestellt, als es das 6000er-Paket noch nicht gab, sondern nur 1000 / 2000 / 16000 und langsamer wollte ich halt nicht.

Blauäugig den Vertrag über 4DSL verlängert, da ja mal damit geworben wurde, das immer die schnellst mögliche Geschwindigkeit geschaltet würde.

So jetzt zahle ich für 16000, bekomme nur 3000 und unser Dorf ist ADSL2+ mit 16mbit über Telefonica, QSC, Arcor und Versatel erschlossen - nur T-COM schafft max. 3 Mbit. Aber auf einen anderen "Technologiepartner" umgeschaltet wird natürlich nicht oder zumindest der Tarif auf 6000 umgestellt (ja ich weiß, das ich kein Anspruch darauf habe).

Nun denn. Nach Ende der MVLZ heisst es für mich tschö 1&1.

Hallo Leute,
Eure Aufregung kann ich zwar nachvollziehen, halte ich aber für überzogen und... überflüssig :)

Mir gings ähnlich: 3 DSL mit 16000, obwohl nur ca. 3400 drin sind.

Habe jetzt in aller Ruhe meinen Vertrag kündigen wollen. Als ich den entsprechenden Code telefonisch durchgegeben habe, wurde ich natürlich gefragt, warum ich denn kündigen will.

Meine Antwort lautete: Keine Möglichkeit, auf einen günstigeren und passenden Tarif zu wechseln.

Ca. 5 min später hatte ich den 6000-er Komplett-Tarif inkl. aller Bestandteile des derzeitigen Angebots für Neukunden :cool:

Die 16000-er Option fürn Fünfer mehr tauchte bei der Abschlußprozedur auch auf. Anstatt sich darüber aufzuregen, klickte ich einfach weiter, schliesslich kaufe ich keine 2kg Wurst, wenn ich 5oog Käse haben will.

Btw: ich wurde phantastisch "abgewickelt". Die nette Dame blieb so lange am Telefon, bis ich die ganze Umstellungs- und Bestellprozedur hinter mich hatte und stand mir die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Ich war sehr angenehm überrascht.

Jetzt habe ich bald einen Tarif, wie für mich maßgeschneidert zu top Konditionen. Besser geht es nicht!

Mit "tschö 1&1 würde ich es mir noch einmal überlegen ;)

@Vara17:
Wie lange war noch Deine MVL als du gekündigt hast ?

Peppi

Jetzt nochmal eine Frage...
wenn ich angenommen auf 6000 Komplett wechseln würde. Habe ich 2Rufnummern richtig? Kann ich auch noch mehere dazunehmen bzw. bleiben meine bisherigen Voipnummern erhalten und meine Telekomnummer werden portiert, oder?

2. Notrufe gehen die auch über VOIP...weil das wäre ja schlecht oder?

3. Mein MVL läuft noch bis Mai2008 wobei ich aber schon gekündigt habe, würdet ihr noch warten mit dem Umstieg?

4. Ich konnte das nirgends finden, wieviel Sonderrufnummern kosten...

PS: komischerweise wird die 7270 jetzt wieder für 189 angeboten...kapiers net am Anfang waren es 79¤

Zuletzt bearbeitet:
Sehr witzig,

hatte vor einiger Zeit angefragt, da hieß es nein Doppelflat 6000 sei nicht möglich nur die 16000er.
Nun bekomm ich auch das Angebot mit der Doppelflat 6000, und der Hammer wenn ich mir den Homeserver (FB 7270) auswähle, kostet die FB nichts.

Natürlich auch mit der 5¤ Option auf die 16000er upzugraden.

Wielange geht dein Vetrag noch?
Wie gesagt bei mir kostet diese 189¤...hast du dich über den Aktionscode eingeloggt? Und wann musstes du den perönlichen IdentCode eingeben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom