Frage zu BE IP statischen VPN machen

ip-user44

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2018
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

die Hauptniederlassung (hat feste öffentliche IP) hat BE.IP als ISDN Mediagateway. (ist ganz normales lokales Netzwerkmitglied wie die NEC)
Daran angeschlossen ist NEC ISDN TK Anlage über SIP Konten, nicht über S0.
SONICWALL als Firewall-Router.

Die Aussenstelle Süddeutschland hat dasselbe jedoch keine SONICWALL. (BE IP ist da auch der Internet-Netzwerk-Router soweit ich weiß)
Ziel: Beide Standorte sollen interne Durchwahl / Kurzwahlen verwenden können,als säßen sie im selben Gebäude.

Hauptniederlassung: Plan: In der Sonicwall die VPN Tunnel Ports weiterleiten an die BE IP
Dann beide BE.IP über Wizard verbinden.
Könnte das klappen?
Muss Süddeutschland eine feste IP haben oder reicht es wenn Hauptniederlassung eine hat (dyndns, no-ip eher nicht gewünscht)
 
Falls die eine VPN-Seite als reiner Initiator fungiert (hier Süddeutschland) und die andere als reiner Responder, sollte die wechselnde IP aus Süddeutschland eher wumpe sein.
Aber genauere Auskunft kann Dir ggfs. @Kalle2006 und/oder vergleichbarer Crack als BE-IP * Spezialist geben, sofern sie dies @Kostenlos tun möchten. ;)
LG
 
Das VPN sehe ich nicht als Problem, denn die Aussenstelle kann ja die Verbindung dauerhaft offen halten.
Mir ist aber nicht klar, wie das mit der Telefonie in der Hauptniederlassung zu verstehen ist. Denn einerseits ist von "ISDN Media Gateway" die Rede, und andererseits wird von einer NEC TK-Anlage mit SIP-Konten gesprochen.
 
Hallo Kalle,
stimmt - NEC TK geht mit SIP Konten auf den BINTEC.
D.h. ISDN BRI sind da nicht in Verwendung.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Der Sonicwallsupport sagte, zwei Gateways sind gefährlich, ich vermute er meinte Gateway in Hamburg und Gateway in der Aussenstelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, die meisten TK-Anlagen haben keine Möglichkeit, für verschiedene SIP - Anschlüsse unterschiedliche Gateway - Adressen zu verwenden. Die bintec be.IP plus kann das durch eine entsprechende Standort - Konfiguration. Man könnte daher eine be.IP plus als Session Border Controller verwenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.