Frage zu Carpo/Lidl Komplett < DSL16000

stephanehrhardt

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo an alle!

Die Frage richtet sich an alle die Carpo/Lidl Komplett kleiner 16000 haben. Also nur die 1000er und 2000er Leitung.
Die Leitung wird ja von Telefonica gestellt.
Wie werden eigentlich die kleinen Geschwindigkeiten geschaltet? Im ADSL1 oder im ADSL2+ Modus?

Zudem habe ich auch gelesen das bei 1000´er am Ende doch "bisschen" mehr geschaltet wird. :) Ist das eigentlich die Regel oder sind das Ausnahmen bzw. "versehen"? Ist das nur bei Carpo so oder ist das bei den Produkten von "LIDL" auch so (auch wenn es ein und das "gleiche" ist)?

Hatte schon mal jemand von euch große Schwierigkeiten/Störungen beim Anschluss (von Carpo/Lidl)?

Danke für die Antworten und LG
Stephan
 
Moin Stephan,

ich habe eine 1000er Leitung von Lidl, diese ist als ADSL2+ realisiert (vorher war ich bei Hansenet nur auf einem ASDL Port):

ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Die Fritzbox berichtet nur Gutes über die Leitung:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 320
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 15088 1056
Aktuelle Datenrate kBit/s 2300 319

Gruß,
brainsen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.