Frage zu Geräteanschluss an 7170

herrbert

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

cih habe da wieder mal eine Konfig. Frage.

Ich habe eine FritzBox 7170, ein Kombifaxgerät das nur als Fax und über Festnetz genutzt werden soll und ein normales Telefon das über Voip telefoinieren soll.

Ich möchte das Telefon an Fon 1 anschliessen und das Fax an Fon 2.

Was muss ich machen das ankommende Faxe als solche behandelt werden und nicht das Telefon gleich mitklingelt. Klappt das überhaupt?

Es handelt sich um einen Analoganschluss...
 
Wenn über dein Festnetz ausser Faxe auch "normale" Anrufe ankommen,
dann kannst du gar nichts machen und mußt damit leben.

"Fax und analoges Festnetz"
... gehört hier im Board zu den 10 meist diskutierten Themen! ;)
 
Danke für die schnelle Antwort, also ist die beste Lösung dann wohl ISDN, sehe ich das richtig?
 
wo liegt das Problem??
Wenn du eine VOIP Rufnummer registriert hast und diese zum telefonieren nimmst und die Festnetznummer nur fürs Fax nimmst,dann musst du das nur in der FB so einrichten.
 
Hallo,

verstehe mich nicht falsch, das ganze soll über ein und dieselbeNummer lkaufen, also Faxen und Voipen, nur an 2 Anschlüssen an der Box
 
da gibt es irgendwo nen Punkt: auf alle Rufnummern reagieren,das muß deaktiviert sein
 
hallo,

ja das weiss ich, aber woher weiss das telefon das ein Fax kommt und woher weiss das Fax wenn ein Gespräch kommt?
 
Nur nochmal zur Klarstellung:

Über ein und dieselbe Nummer ist es definitiv nicht möglich,
ankommende Gespräche und Faxe zu unterscheiden!
... bei analogem Festnetz!
 
danke, das wollte ich wissen, also ISDN? @ RudatNet?
 
DAS geht natürlich nicht.
LAss dir doch einfach ne zusätzliche VOIP Nummer zuweisen für Telefonate.
 
@herrbert,

nein, nicht unbedingt!

Empfängst du viele Faxe?

Eine Alternative wäre die UM-Nummer von 1u1.
Da kannst du Faxe als Email empfangen! Senden kannst du ja weiterhin über dein Festnetz. Als Kennung - also Fax-Nummer - stellst du halt die UM-Nummer von 1u1 ein!
 
Lies auch im Wiki, wie du evtl mit nem Fax mit passiver Faxweiche doch glücklich wirst.
 
Die einfachste Lösung ist, du trennst dich von dem Gedanken für Fax und Telefon die gleiche Nummer verwenden zu wollen.

Richte bei 1&1 das Unified Messaging für den Faxempfang ein. Du bekommst dann kostenfrei eine eigene Rufnummer, die du deinen Partnern mitteilst.

Empfangenen Faxe werden dir kostenfrei per Email als PDF und TIF zugesandt.

Telephonie geht wie gehabt weiter - Faxe versendest du über deinen analogen Anschluss.

schöne Grüße
Dieter
 
Wobei das 1und1 UMS auch nicht der Brüller ist.
Es ist recht lahm und es bricht auch oft ab und klappt dann erst im 2ten Versuch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.