Frage zu "Lidl komplett 1000"

cltele

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hätte mal ein paar Fragen an Euch zu dem Angebot "Lidl komplett 1000".

Es geht um den Anschluß von meinen Eltern, welche derzeit noch Telekom-Kunden sind. Diese benötigen KEIN Internet, sondern nur Telefonie. Ich habe mir überlegt dennoch auf VOIP umzustellen um mittels der Betamax-Anbieter bei Festnetz-, Handy- und Auslandstelefonaten eine Ersparnis zu erzielen.

Da Internet nicht benötigt wird und die Ersparnis auch nicht sehr hoch sein dürfte, kommt nur ein Anbieter mit ziemlich niedriger Grundgebühr in Frage. Kabel-Anbieter kommen auch nicht in Frage, da meine Eltern eine SAT-Schüssel haben.

Bei meiner Suche bin ich auf Lidl komplett 1000 gestossen, welcher ja nur 16,99 Euro kostet und somit ca. soviel, wie meine Eltern ohnehin an die Telekom für den derzeitigen Analog-Anschluss bezahlen müssen. Allerdings ließe sich durch die kostenlosen bzw. günstigen Betamax-Telefonate doch Geld sparen.

Ich kenne aber das Lidl-Angebot nicht so gut bzw. weiß nicht, ob es technische Haken hat. Daher bitte ich Euch um Eure Hilfe.

Ich möchte eine Fritz!Box WLAN 7050 verwenden, die Rufnummer voraussichtlich zu dus.net oder sipgate portieren und ausschließlich über z.B. Betamax telefonieren. Sprich also im Endeffekt nicht Telefonie über Lidl Carpo nutzen, sondern über diverse VOIP-Anbieter.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Schwierigkeiten bei dem Angebot Lidl komplett 1000? Kann z.B. die FritzBox 7050 problemlos angeschlossen werden? Ist Telefonie über andere VOIP-Anbieter gesperrt? Ich habe z.B. bei Tele 2 irgendetwas gelesen, dass sie andere VOIP-Anbieter sperren. Ist dies bei Lidl/Carpo auch so?

Wie sieht es denn mit dem Support aus? Gibt es z.B. kostenlose / kostengünstige Support-Telefonnummern, oder sind das auch so Abzocker wie z.B. bei 1&1.

Wäre nett, wenn ihr mir kurz bei meinen Fragen weiterhelfen könntet. Falls ich etwas vergessen habe, wäre ich Euch für Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank!

Gruß,

cltele

wie sieht denn das telefonieverhalten aus ?

welche gebühren kommen denn jetzt so im monat zusammen ?

sind die eltern neuen techniken aufgeschlossen gegenüber ?

Servus,

bei Lidl-DSL werden keine Ports gesperrt, es funtkionieren sämtliche anderen Voips.

Support ist immer schnell erreichbar und hilft sehr zügig bei Problemen.

Achja Lidl-DSL bietet zu dem Paket eine Voip Flatrate für 4,99¤ an.

Hallo voodoobaby!

Vielen Dank schon einmal für Deinen Beitrag.

Ich habe leider keine Telefonrechnung vorliegen. Der Umsatz dürfte jedoch nicht sehr hoch sein. "Normaler" (ich weiß dumme Aussage) Verbrauch eines 2-Personen-Haushalts.

Aber ich denke halt, dass es - unabhängig vom Telefonieverhalten - etwas zu sparen gibt. Unabhängig daher, da ja die Fixkosten (Analoganschluss Telekom vs. Lidl komplett 1000) quasi fast genau gleich hoch sind.

Somit lassen sich ja bei den Gesprächskosten Kosten sparen. Mit Betamax-Anbieteren hätten Sie ja quasi eine Festnetz-Flatrate und würden darüber hinaus bei den Handytelefonaten und Auslandstelefonaten ziemlich viel sparen.

Technikaffin sind meine Eltern überhaupt nicht. Eher im Gegenteil, haben ja wie gesagt auch keinen PC. Allerdings ist das meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend, da sie ja mit einer FritzBox genauso telefonieren wie seither. Ich würde halt einfach eine FritzBox aufstellen, die VOIP-Gesprächsguthaben bei Betamax verwalten und feste Wahlregeln in der FritzBox hinterlegen. Für meine Eltern würde sich ja dann überhaupt nichts verändern.

Die FritzBox hätte ich ohnehin noch hier rumfahren und müsste sie daher noch nicht einmal anschaffen.

Die Frage ist halt, ob bei Lidl komplett 1000 irgendwelche Restriktionen vorhanden sind, also ob z.B. die FritzBox nicht betrieben werden kann etc.

Vielen Dank vorab für Eure weiteren Beiträge.

Gruß,

cltele

ich dachte da an das angebot von vodafone für 9,95 ¤ /monat incl festnetzflatrate mit der möglichkeit seine festnetznummer mitzunehmen - man hat sozusagen einen festnetzanschluss mit simkarte

es gibt da einen adapter dazu , an den wird das vorhandene festnetztelefon angestöpselt und man telefoniert dann darüber

deswegen die frage nach dem telefonieverhalten

Hi,

ich dachte da an das angebot von vodafone für 9,95 ¤ /monat incl festnetzflatrate mit der möglichkeit seine festnetznummer mitzunehmen - man hat sozusagen einen festnetzanschluss mit simkarte

es gibt da einen adapter dazu , an den wird das vorhandene festnetztelefon angestöpselt und man telefoniert dann darüber

Hast du da einen Link zu, möglichst offiziell von Vodafone? Davon hab ich bisher nämlich gar nichts gewusst. :shock:

Hi,

boah...für jemanden, der kein DSL braucht, ist das total günstig. Da werd ich wohl in den nächsten Tagen darüber nachdenken, meiner Oma soetwas einzurichten. Dann ist der T-Com-Anschluss endlich weg. :D

Hi,

wie sieht's bei dem Tarif bei Auslandsgesprächen aus? D.h., wenn man von Deutschland aus im Zuhause-Bereich ins Ausland telefonieren möchte. Auf der Vodafone-Webseite habe ich dazu nichts gefunden.

Hallo zusammen!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Vielen Dank schon einmal für Eure Beiträge.

Das mit dem Vodafone-Tarif ist auch interessant. Es hat schon einmal jemand auf diesem Board von diesem Tarif erzählt, jedoch hatte ich das vergessen.

Ich werde mir das noch einmal ansehen, allerdings ist mir auf Anhieb die Lösung mit einem / mehreren VOIP-Anbietern irgendwie sympathischer, auch wenn vielleicht objektiv diese Vodafone-Lösung besser ist. Ich finde halt, dass ich mit der VOIP-Lösung flexibler bin und insbesondere die Auslandstelefonate sind vermutlich problematisch / teuer könnte ich mir vorstellen.

Dennoch vielen Dank für Deinen Tipp, voodoobaby.

Vielen Dank auch an Dich, FBonNET, für Deine Auskunft, dass "fremdes" voipen bei Lidl Carpo kein Problem ist.

Muss ich sonst noch an etwas denken, oder habt ihr noch weitere Vorschläge / Tipps?

Gruß,

cltele

wenn du in meinem post #10 dem link folgst , dann siehst du , dass es eine auslandsflat für das vodafoneteil mit ¤ 10/monat gibt

Hi,

@ voodoobaby: Ich habe es gefunden. *freu*

Wie viel kostet ein Anruf aus dem ZuhauseBereich ins Ausland?
Telefonate aus Ihrem ZuhauseBereich (siehe Frage 5) in ausländische Festnetze der EU, EU-Bewerberstaaten, USA, Kanada, Monaco, Norwegen und Schweiz kosten 0,13 Euro/Min. Für sonstige ausländische Ziele gelten Minutenpreise bis zu 1,74 Euro/Min. Für Anrufe in ausländische Mobilfunknetze gilt jeweils ein Aufschlag von 0,25 Euro/Min.

ich würde das aber noch mal in einem vodafone shop checken , da ich weiss , dass noch letzten monat auf der webseite dieser adapter mit angeboten wurde für 1¤ , jetzt finde ich ihn ja nur noch unter zubehör

wie gesagt in münchen wird er bis ende des monats noch zusammen mit dem tarif angeboten
hatte auch mal einen " katalog " von vodafone im märz , da war es auch das komplettangebot

gut den adapter brauch man nicht unbedingt , aber für manche leute ist es halt einfacher mit dem gewohnten telefonapparat zu telefonieren

Hi,

jep, wenn ich aus dem Urlaub komme (in ca. 2 Wochen), werde ich zum Vodafone-Shop gehen und das ganze überprüfen und ggf. beantragen. ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee