[Frage] Frage zu Sipgate plus - 3 SIP-IDs aber 4 Rufnummern ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wer hier nutzt bereits einen Sipgate Plus Tarif und kann mir weiterhelfen ?

Es sollen insgesamt 4 Rufnummern zu Sipgate in den Plus Tarif portiert werden, was auch laut Sipgate Support kein Problem darstellt.

Jedoch sind im Tarif nur 3 SIP-IDs, jedoch 4 Durchwahlen enthalten. Sind dann trotzdem alle 4 Rufnummern komplett unabhängig konfigurierbar ? Oder hängen da dann 2 Rufnummern ständig zusammen ?

Da komme ich gerade nicht weiter...

Gruß
Sandra
 
Ich nutze sogar alle 10 portierten Rufnummern auf nur *einer* SIP-ID. Weil ich mich dann mit meinem Asterisk nur einmal bei sipgate registrieren muss. Die genaue Rufzuordnung erfolgt naemlich ueber den SIP-to Header, den Sipgate dankenswerterweise korrekt besetzt.

- sparkie
 
Es soll kein Asterisk genutzt werden, sondern eine Auerswald TK Anlage. Verstehe ich das richtig, dass die Rufnummern variabel und flexibel den SIP IDs zugeordnet werden und ggfls. geändert werden können ?

Gruß
Sandra
 
also mit einer Auerswald TK Anlage kenne ich mich leider nicht aus. Von Seiten SIpgate gibt es aber keine Einschraenkungen. Jede Telefonnummer kann einer beliebigen der 3 SIP IDs zugeordnet werden.

- sparkie
 
Es ist ganz einfach - man kann etliche Nummern auf insgesamt 4 SIP-Nummern verteilen. Davon ist aber eine Nummer für FAX reserviert!
Meine ca. 12 Nummern verteile ich auf 3 Telefone, die an einer Fritzbox hängen. Wegen der vierten Fax-SIP-ID ist diese keinem Telefon zuzuweisen.

Kann bedeuten, das ggf. 2 Nummern zusammengelegt werden müssen, wenn es 4 Anschlüsse sein sollten oder 4 Sipgate Basic oder anderer Anbieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.