.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage zu Werkseinstellungen ( Auslieferungszustand ) ??

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von ela, 25 Nov. 2006.

  1. ela

    ela Neuer User

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo, hab da mal eine Frage ? zu Werkseinstellungen ? wie ist dass eigentlich , wenn ich eine neue Firmware aufspiele und die mir nicht gefällt ?Wenn ich dann auf die Box Werkseinstellungen zurück setze ? wird dann nur eine Grundeinstelleung gefahren oder wird dann auch wieder auf die Ausgelieferte Firmware Version wieder zurück gesetzt ???
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Nur Grundeinstellungen werde geladen, die Firmware bleibt die, die du eingespielt hattest.
     
  3. ela

    ela Neuer User

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke. Shit habe die Box mit der 22er Firmware, und da diese leider nicht so zu bekommen ist, möchte ich diese nicht mit der Laborversion verschandeln, falls etwas mit der Labor nicht gehen sollte :-(
     
  4. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    wenn Du eine neue Firmware aufspieltst und Du hinterher einen Reset auf Werkseinstellungen machst, dann bleibt selbstverständlich die neue Firmware auf der Box.
    Es werden nur die Einstellungen alle auf Null gesetzt.
    Um eine Firmwareversion zu installieren die "älter" ist musst Du die Recover Exe benutzen und dabei den Anleitungen folgen.

    mfg Holger

    Edit: welches Recover lag denn der Box auf CD bei.
     
  5. ela

    ela Neuer User

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dass PROBLEM ist ABER dass ich die 22er Firmware NICHT wieder herstellen kann :-( da es sie NICHT zum Wiederherstellen gibt. Die 22er Version wird von AVM NICHT zum runterladen angeboten.
     
  6. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Lt. Aussage hier im Forum wäre die 22-er funktional identisch zur 21-er (nur ein Satz im Webinterface wäre anders).

    Also recovern der 15-er --> danach auf 21 updaten.

    ciao
    Dieter
     
  7. supamicha

    supamicha Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dez. 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    im archiv der laborversion ist ein recover auf die 29.04.21 enthalten.
     
  8. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Frage möchte ich mich aus purer Neugier mal anschließen: Welche Recover-Version ist denn auf den CDs drauf, wenn die Box mit 29.04.22 ausgeliefert wird?
     
  9. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Ein Recover auf 29.04.15 :eek:
     
  10. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Hab mir auf den AVM-Seiten schon nen Wolf nach dem Archiv gesucht - wo ist denn das Archiv zu finden?

    ciao
    Dieter
     
  11. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo wodi,

    1. Du musst die Labor-Version per download auf deinen PC herunterladen - nicht in die Box das geht nicht.

    2. nach dem Download muss die Firmware noch auf dem PC installiert werden

    3.installierst in einen Ordner deiner Wahl,

    4. in dem Ordner befinden sich dann 5 Dateien
    a) Ausführender Wiederherstellungsprogramms PDF-Datei
    b) FritzBox Kindersicherung Windows Installer
    c) FritzBox_Fon_Wlan_7170-29.04.28-5339-Labor Image-Datei <--Firmware
    d) FritzBox_Fon_Wlan_7170-04.21-recover <--- Wiederherstellungsprogramm
    e) Info Textdokument

    mfg Holger
     
  12. Rupert

    Rupert Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ wodi
    Klicke in meiner Signatur auf "_Labor" und Du wirst fündig.
     
  13. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Grrrhhh - im Download der Laborversion ist also eine 21-er Recovery drin - und ich habe nach einen Archivbereich auf der Website gesucht ....

    merci miteinander
    Dieter
     
  14. ela

    ela Neuer User

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    :) dass wollt Ihr bestimmt nicht Wissen ? Was auf der Original AVM CD drauf ist, wenn die Box mit der 22er Version ausgeliefert wird :)

    Aber für alle die mal schmunzeln wollen es ist die 01er Version auf CD
    Ich fasse es nicht ?????