Frage zu Werkseinstellungen ( Auslieferungszustand ) ??

ela

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, hab da mal eine Frage ? zu Werkseinstellungen ? wie ist dass eigentlich , wenn ich eine neue Firmware aufspiele und die mir nicht gefällt ?Wenn ich dann auf die Box Werkseinstellungen zurück setze ? wird dann nur eine Grundeinstelleung gefahren oder wird dann auch wieder auf die Ausgelieferte Firmware Version wieder zurück gesetzt ???
 
ela schrieb:
wird dann nur eine Grundeinstelleung gefahren oder wird dann auch wieder auf die Ausgelieferte Firmware Version wieder zurück gesetzt ???
Nur Grundeinstellungen werde geladen, die Firmware bleibt die, die du eingespielt hattest.
 
Danke. Shit habe die Box mit der 22er Firmware, und da diese leider nicht so zu bekommen ist, möchte ich diese nicht mit der Laborversion verschandeln, falls etwas mit der Labor nicht gehen sollte :-(
 
Hallo,

wenn Du eine neue Firmware aufspieltst und Du hinterher einen Reset auf Werkseinstellungen machst, dann bleibt selbstverständlich die neue Firmware auf der Box.
Es werden nur die Einstellungen alle auf Null gesetzt.
Um eine Firmwareversion zu installieren die "älter" ist musst Du die Recover Exe benutzen und dabei den Anleitungen folgen.

mfg Holger

Edit: welches Recover lag denn der Box auf CD bei.
 
Dass PROBLEM ist ABER dass ich die 22er Firmware NICHT wieder herstellen kann :-( da es sie NICHT zum Wiederherstellen gibt. Die 22er Version wird von AVM NICHT zum runterladen angeboten.
 
Lt. Aussage hier im Forum wäre die 22-er funktional identisch zur 21-er (nur ein Satz im Webinterface wäre anders).

Also recovern der 15-er --> danach auf 21 updaten.

ciao
Dieter
 
im archiv der laborversion ist ein recover auf die 29.04.21 enthalten.
 
lone star schrieb:
Edit: welches Recover lag denn der Box auf CD bei.
Der Frage möchte ich mich aus purer Neugier mal anschließen: Welche Recover-Version ist denn auf den CDs drauf, wenn die Box mit 29.04.22 ausgeliefert wird?
 
Ein Recover auf 29.04.15 :eek:
 
supamicha schrieb:
im archiv der laborversion ist ein recover auf die 29.04.21 enthalten.
Hab mir auf den AVM-Seiten schon nen Wolf nach dem Archiv gesucht - wo ist denn das Archiv zu finden?

ciao
Dieter
 
Hallo wodi,

1. Du musst die Labor-Version per download auf deinen PC herunterladen - nicht in die Box das geht nicht.

2. nach dem Download muss die Firmware noch auf dem PC installiert werden

3.installierst in einen Ordner deiner Wahl,

4. in dem Ordner befinden sich dann 5 Dateien
a) Ausführender Wiederherstellungsprogramms PDF-Datei
b) FritzBox Kindersicherung Windows Installer
c) FritzBox_Fon_Wlan_7170-29.04.28-5339-Labor Image-Datei <--Firmware
d) FritzBox_Fon_Wlan_7170-04.21-recover <--- Wiederherstellungsprogramm
e) Info Textdokument

mfg Holger
 
@ wodi
Klicke in meiner Signatur auf "_Labor" und Du wirst fündig.
 
im archiv der laborversion ist ein recover auf die 29.04.21 enthalten.
Grrrhhh - im Download der Laborversion ist also eine 21-er Recovery drin - und ich habe nach einen Archivbereich auf der Website gesucht ....

merci miteinander
Dieter
 
:) dass wollt Ihr bestimmt nicht Wissen ? Was auf der Original AVM CD drauf ist, wenn die Box mit der 22er Version ausgeliefert wird :)

Aber für alle die mal schmunzeln wollen es ist die 01er Version auf CD
Ich fasse es nicht ?????
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.