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Frage zum Anrufbeantworter

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Flower_09, 29 Sep. 2008.

  1. Flower_09

    Flower_09 Neuer User

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    Hallo!

    So, nun habe ich einen Anrufbeantworter eingebunden, habe aber noch Fragen dazu. Bin mir noch nicht 100% sicher ob das alles richtig ist.

    Also jede Rufnummer soll einen Anrufbeantworter bekommen, eine Benachrichtung per E-Mail soll erfolgen und danach automatische Löschung der Voicemail im System. So habe ich mir den Anrufbeantworter gedacht.

    1.) Könnt Ihr Euch bitte mal die "extensions.conf" und die "voicemail.conf" angucken, ob das richtig eingebunden ist, an richtiger Stelle steht und ob man vielleicht alles noch einfacher gestalten kann? Wie muß ich den Anrufbeantworter bei extern einbinden?

    EXTENSIONS.CONF:

    Code:
    
    [general]
    static=yes
    writeprotect=no
    autofallthrough=yes
    
    [sonstige]
    exten => 112,1,Dial(SIP/112@2266061)		;Notrufnummer
    exten => 110,1,Dial(SIP/110@2266061)		;Notrufnummer
    
    exten => _[123]XX,1,Dial,SIP/${EXTEN}		;Intern
    exten => _[123]XX,2,VoiceMail(${EXTEN},u)	;Anrufbeantworter
    exten => 150,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|150)
    exten => 161,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|161)
    exten => 162,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|162)
    exten => 165,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|165)
    exten => 201,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|201)
    exten => 202,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|202)
    exten => 301,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|301)
    exten => 302,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|302)
    exten => 303,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|303)
    exten => 351,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|351)
    exten => 352,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|352)
    exten => 353,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|353)
    exten => 354,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|354)
    exten => 355,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|355)
    exten => 356,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|356)
    exten => 357,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|357)
    exten => 358,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|358)
    exten => 359,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|359)
    
    exten => 250,1,VoiceMailMain(${CALLERID(num)})
    
    exten => _0X.,1,Dial,SIP/${EXTEN}@2266061	;Extern
    
    [macro-simple];
    ;  ${ARG1} - anzuklingelnde(s) Gerät(e) (z.B. SIP/123&SIP/124)
    ;  ${ARG2} - Mailbox (oft gleich ${MACRO_EXTEN})
    exten => s,1,Dial(${ARG1},10)               
    exten => s,n,Goto(s-${DIALSTATUS},1)        
    exten => s-NOANSWER,1,VoiceMail(${ARG2},u)  
    exten => s-BUSY,1,VoiceMail(${ARG2},b)      
    exten => s-ANSWER,1,Hangup()                
    exten => _s-.,1,Goto(s-NOANSWER,1)         
    
    [ankommend]
    exten => 2266061,1,Dial,SIP/150			;Eingehende Anrufe landen alle auf der 150
    
    


    VOICEMAIL.CONF:

    Code:
    
    [general] 
    format = wav 
    serveremail = voicemailsystem@optiker.de 
    maxmsg = 200
    maxmessage = 300
    emailsubject=Neue Sprachnachricht von ${VM_CALLERID}
    emailbody = Guten Tag ${VM_NAME},\n\nSie haben eine neue Nachricht von ${VM_CALLERID} in Ihrer Voicemailbox ${VM_MAILBOX}. Bitte rufen Sie die 800 an, um die Nachricht abzuhoeren. \n\n-- Asterisk Voicemail System\n
    attach = yes
    delete=yes
    
    [default]
    150 => 1234,Buero,buero@optiker.de,,delete=yes
    161 => 1234,Chef,chef@optiker.de,,delete=yes
    162 => 1234,Chefin,chefin@optiker.de,,delete=yes
    165 => 1234,Mobil-Chef,mobil-chef@optiker.de,,delete=yes
    201 => 1234,Corinna,corinna@optiker.de,,delete=yes
    202 => 1234,Sabrina,sabrina@optiker.de,,delete=yes
    301 => 1234,Werkstattoben Thomas Leiter,thomas@optiker.de,,delete=yes
    302 => 1234,Werkstattoben Andre,andre@optiker.de,,delete=yes
    303 => 1234,Werkstattoben Yvonne,yvonne@optiker.de,,delete=yes
    351 => 1234,Werkstattunten Schettler Leiter,schettler@optiker.de,,delete=yes
    352 => 1234,Werkstattunten Janssen,janssen@optiker.de,,delete=yes
    353 => 1234,Werkstattunten Kamps,kamps@optiker.de,,delete=yes
    354 => 1234,Werkstattunten Gottschald,gottschald@optiker.de,,delete=yes
    355 => 1234,Werkstattunten Arndt,arndt@optiker.de,,delete=yes
    356 => 1234,Werkstattunten Schulz,schulz@optiker.de,,delete=yes
    357 => 1234,Werkstattunten Ebenwalder,ebenwalder@optiker.de,,delete=yes
    358 => 1234,Werkstattunten Schmidt,schmidt@optiker.de,,delete=yes
    359 => 1234,Werkstattunten Carstens,carstens@optiker.de,,delete=yes
    
    

    SIP.CONF:

    Code:
    
    [general] 
    port = 5060 
    bindaddr = 0.0.0.0 
    language=de 
    context=sonstige
    disallow=all
    allow=ulaw
    allow=alaw
    
    register => 2266061:PASSWORT@sipgate.de/2266061
    
    	;intern ist das Template
    [intern](!)
    type = friend
    host = dynamic
    
    
    	; Buero, normales Telefon im Buero 
    [150](intern) 
    username = 150 
    secret = 1234 
    callerid = "Buero" <150> 
     
    
    	;Haupt-Chef 
    [161](intern)	 
    username = 161 
    secret = 1234 
    callerid = "Hauptchef" <161>
    
    
    
    	;Chefin 
    [162](intern)	 
    username = 162
    secret = 1234
    callerid = "Chefin" <162>
    
    
    
    	;Mobil-Chef 
    [165](intern)	 
    username = 165 
    secret = 1234
    callerid = "Mobil-Chef" <165> 
    
    
    
    	;CL 
    	;Corinna 
    [201](intern)	 
    username = 201
    secret = 1234
    callerid = "Corinna" <201>
    
    
    
    	;CL
    	;Sabrina
    [202](intern)	 
    username = 202
    secret = 1234
    callerid = "Sabrina" <202> 
    
     
    
    	;Werkstatt oben 
    	;Thomas Leiter
    [301](intern)	 
    username = 301 
    secret = 1234
    callerid = "Werkstattoben Thomas Leiter" <301> 
    
    
    
    	;Andre
    [302](intern)	 
    username = 302 
    secret = 1234
    callerid = "Werkstattoben Andre" <302> 
    
     
    
    	;Yvonne
    [303](intern) 
    username = 303 
    secret = 1234 
    callerid = "Werkstattoben Yvonne" <303>
    
     
    
    	;Werkstatt unten 
    	;Schettler Leiter 
    [351](intern)	 
    username = 351 
    secret = 1234
    callerid = "Werkstattunten Schettler Leiter" <351>
    
     
    
    	;Janssen 
    [352](intern)	 
    username = 352 
    secret = 1234 
    callerid = "Werkstattunten Janssen" <352>
    
     
    
    	;Kamps
    [353](intern)	 
    username = 353
    secret = 1234 
    callerid = "Werkstattunten Kamps" <353>
    
    
    	;Gottschald
    [354](intern)	 
    username = 354 
    secret = 1234 
    callerid = "Werkstattunten Gottschald" <354>
     
    
    	;Arndt
    [355](intern)	 
    username = 355 
    secret = 1234
    callerid = "Werkstattunten Arndt" <355> 
    
     
    
    	;Schulz
    [356](intern)	 
    username = 356 
    secret = 1234
    callerid = "Werkstattunten Schulz" <356> 
    
     
    
    	;Ebenwalder
    [357](intern)	 
    username = 357 
    secret = 1234
    callerid = "Werkstattunten Ebenwalder" <357> 
    
    
    
    	;Schmidt
    [358](intern)	 
    username = 358 
    secret = 1234
    callerid = "Werkstattunten Schmidt" <358> 
    
    
    
    	;Carstens
    [359](intern)
    username = 359
    secret = 1234
    callerid = "Lager Carstens" <359>
    
    
    
    	;extern sipgate
    [2266061]
    type=peer
    context = von-sipgate
    username=2266061
    fromuser=2266061
    secret=PASSWORT
    host=sipgate.de
    fromdomain=sipgate.de
    qualify=yes
    insecure=very
    canreinvite=no
    
    
    	;Context für ankommende Anrufe von sipgate.de
    [sipgate_de_in]
    type=peer
    fromdomain=sipgate.de
    host=sipgate.de
    context=ankommend
    qualify=yes
    
    
    2.) Warum kann ich die "250" nicht anrufen? Da kommt nichts. Soll eigentlich die Box sein zum abhören der Nachrichten.


    Wer kann mir beim Anrufbeantworter helfen?

    Danke für Eure Hilfe.

    MFG Flower_09
     
  2. ilmtuelp0815

    ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

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    Hi Flower_09!
    Du hast doch gar keine "250" eingerichtet. Wer soll sich da auch melden?
     
  3. Flower_09

    Flower_09 Neuer User

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    Hallo!

    Wie und wo muß ich denn die "250" einbinden/fügen?

    Wer kann mir noch bei meinem Anrufbeantworter helfen?

    Wer hat selber schon einen Anrufbeantworter eingefügt?

    Ich bitte um Hilfe!

    Vielen Dank.

    MFG Flower_09
     
  4. himpierre

    himpierre Mitglied

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  5. Flower_09

    Flower_09 Neuer User

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    Überarbeitung der *.conf-Dateien

    Hallo!

    So, nun habe ich nochmal die 2 *.conf-Dateien überarbeitet:

    Extensions.conf:

    Code:
    
    [general]
    static=yes
    writeprotect=no
    autofallthrough=yes
    
    [sonstige]
    exten => 112,1,Dial(SIP/112@2266061)		;Notrufnummer
    exten => 110,1,Dial(SIP/110@2266061)		;Notrufnummer
    
    exten => _[123]XX,1,Dial,SIP/${EXTEN}		;Intern
    exten => _[123]XX,2,VoiceMail(${EXTEN},u)	;Anrufbeantworter
    exten => 150,1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|150)
    [COLOR="Red"]exten => _16[1-5],1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|${EXTEN})
    exten => _20[1-2],1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|${EXTEN})
    exten => _30[1-3],1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|${EXTEN})
    exten => _35[1-9],1,Macro(simple|SIP/${EXTEN}|${EXTEN})[/COLOR]
    
    [COLOR="Red"]exten => 250,1,Answer()
    exten => 250,n,VoiceMailMain(${CALLERID(num)},s)
    exten => 250,n,HangUp()[/COLOR]
    
    exten => _0X.,1,Dial,SIP/${EXTEN}@2266061	;Extern
    
    [macro-simple];
    ;  ${ARG1} - anzuklingelnde(s) Gerät(e) (z.B. SIP/123&SIP/124)
    ;  ${ARG2} - Mailbox (oft gleich ${MACRO_EXTEN})
    exten => s,1,Dial(${ARG1},10)               ; max. 30 Sekunden klingeln
    exten => s,n,Goto(s-${DIALSTATUS},1)        ; je nach Status springen (NOANSWER$
    exten => s-NOANSWER,1,VoiceMail(${ARG2},u)  ; Voicemail mit Ansage "nicht errei$
    exten => s-BUSY,1,VoiceMail(${ARG2},b)      ; Voicemail mit Ansage "besetzt"
    exten => s-ANSWER,1,Hangup()                ; zur Sicherheit nach Gespräch aufl$
    exten => _s-.,1,Goto(s-NOANSWER,1)          ; alles andere wie nicht erreichbar$
    
    [ankommend]
    exten => 2266061,1,Dial,SIP/150			;Eingehende Anrufe landen alle auf der 150
    [COLOR="Red"]exten => 2266061,2,VoiceMail,SIP/150
    [/COLOR]
    
    
    
    Dazu meine voicemail.conf:

    Code:
    
    [general] 
    format = wav 
    serveremail = voicemailsystem@optiker.de 
    maxmsg = 200
    maxmessage = 300
    emailsubject = Neue Sprachnachricht von ${VM_CALLERID}
    emailbody = Guten Tag ${VM_NAME},\n\nSie haben eine neue Nachricht von ${VM_CALLERID} in Ihrer Voicemailbox ${VM_MAILBOX}. Bitte rufen Sie die 250 an, um die Nachricht abzuhoeren. \n\n-- Asterisk Voicemail System\n
    attach = yes
    delete = yes
    
    [default]
    150 => 1234,Buero,buero@optiker.de,,delete=yes
    161 => 1234,Chef,chef@optiker.de,,delete=yes
    162 => 1234,Chefin,chefin@optiker.de,,delete=yes
    165 => 1234,Mobil-Chef,mobil-chef@optiker.de,,delete=yes
    201 => 1234,Corinna,corinna@optiker.de,,delete=yes
    202 => 1234,Sabrina,sabrina@optiker.de,,delete=yes
    301 => 1234,Werkstattoben Thomas Leiter,thomas@optiker.de,,delete=yes
    302 => 1234,Werkstattoben Andre,andre@optiker.de,,delete=yes
    303 => 1234,Werkstattoben Yvonne,yvonne@optiker.de,,delete=yes
    351 => 1234,Werkstattunten Schettler Leiter,schettler@optiker.de,,delete=yes
    352 => 1234,Werkstattunten Janssen,janssen@optiker.de,,delete=yes
    353 => 1234,Werkstattunten Kamps,kamps@optiker.de,,delete=yes
    354 => 1234,Werkstattunten Gottschald,gottschald@optiker.de,,delete=yes
    355 => 1234,Werkstattunten Arndt,arndt@optiker.de,,delete=yes
    356 => 1234,Werkstattunten Schulz,schulz@optiker.de,,delete=yes
    357 => 1234,Werkstattunten Ebenwalder,ebenwalder@optiker.de,,delete=yes
    358 => 1234,Werkstattunten Schmidt,schmidt@optiker.de,,delete=yes
    359 => 1234,Werkstattunten Carstens,carstens@optiker.de,,delete=yes
    
    
    In der "voicemail.conf" habe ich aber nichts geändert.

    Was sagt Ihr jetzt dazu? Wer könnte sich das bitte einmal anschauen und durchgucken? Ich habe in der "extensions.conf" die Nummern zusammengefasst (das klappt auch mit der richtigen Ansage der Nummern), dann habe ich die "VoiceMailMain" mit 250 hinzugefügt (die kann ich jetzt auch erreichen).

    Sieht noch jemand Fehler irgendwo oder stimmt alles? Und wie sieht das mit der E-mail aus? Dürfte das auch klappen? Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das testen kann?

    Aber wie stelle ich denn den Anrufbeantworter bei "Extern (ankommend)" ein? Ist das so richtig wie es da jetzt steht oder ...? Muß ich da die "250" auch nochmal neu hinzufügen oder reicht die unter "sonstige"? Wer kann mir das sagen?

    Ach und was mir noch einfiel, man kann sich hier ja eigene Sprachbausteine generieren lassen http//www.amooma.de/tts/. Meine Frage: Aber wo binde ich die ein, dass die auch abgespielt werden? Das habe ich noch nicht gefunden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MFG Flower_09
     
  6. Flower_09

    Flower_09 Neuer User

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    Wer kann mir bitte helfen?

    Hallo!

    Wer kann mir bitte helfen, damit der Anrufbeantworter auch bei "extern und ankommend" funktioniert (sipgate)? Ich weiß ich nicht wie ich das schreiben muß.

    Bitte um Hilfe!

    MFG
     
  7. himpierre

    himpierre Mitglied

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    Code:
    [ankommend]
    exten => 2266061,1,Answer()
    exten => 2266061,n,Dial(SIP/150,20,tT)
    exten => 2266061,n,VoiceMail(150,s)
    exten => 2266061,n,Hangup()
    Sowas in der Art. Was geht denn bei dem macro-simple nicht?
    Und lies mal ein bisschen Doku.
     
  8. Flower_09

    Flower_09 Neuer User

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    Danke, ich teste das jetzt mal. Also das macro-simple habe ich nur für intern hinbekommen.

    Bei extern und ankommend komme ich einfach nicht weiter.

    Und was muß ich bei "extern" schreiben?

    Ich lese Doku und teste, aber ich bin da nicht weiter gekommen.
     
  9. Flower_09

    Flower_09 Neuer User

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    #9 Flower_09, 1 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1 Okt. 2008
    Muß ich nur die "extensions.conf" bearbeiten? Oder muß ich auch was in der voicemail.conf eintragen?

    Und was bedeutet "tT"?

    Danke.
     
  10. himpierre

    himpierre Mitglied

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    Ich denke Du liest Doku?
    http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+cmd+Dial

    In der voicemail.conf muss es die 150 geben.
     
  11. Flower_09

    Flower_09 Neuer User

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    Ich lese ne andere Doku!

    Die 150 steht in der voicemail. Gut dann ist das ja fertig.

    Eine Frage habe ich aber noch an Dich:

    Ich habe ja noch den Eintrag "extern" -->

    exten => _0X.,1,Dial,SIP/${EXTEN}@2266061 ;Extern

    Wie bekomme ich da meinen Anrufbeantworter rein?

    Danke.
     
  12. himpierre

    himpierre Mitglied

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    Wozu brauchst Du denn einen Anrufbeantworter beim Rauswählen?
     
  13. Flower_09

    Flower_09 Neuer User

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    Beim rauswählen brauche ich keinen Anrufbeantworter. Oh man stimmt ja :) War völlig woanders. Danke.

    Gut, den Anrufbeantworter für "ankommend" habe ich geändert und teste ich heute Nachmittag.

    Danke.
     
  14. Flower_09

    Flower_09 Neuer User

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    Getestet-klappt aber noch nicht 100%

    Hallo!

    So habe das jetzt getestet, aber es klappt noch nicht 100%.

    Ich habe 2 Varianten getestet (deine und noch eine andere). Hier mal die beiden Varianten mit Bildschirmfoto jeweils im Anhang:

    1.Variante:

    Code:
    
    [ankommend]
    exten => 2266061,1,Dial(SIP/150,20)     
    exten => 2266061,2,VoiceMail(150,u)
    
    
    dazu gehört das Bild "Bildschirmfoto"



    2.Variante:

    Code:
    
    exten => 2266061,1,Answer()
    exten => 2266061,n,Dial(SIP/150,30,tT)     
    exten => 2266061,n,VoiceMail(150,s)
    exten => 2266061,n,Hangup()
    
    
    dazu gehört das "Bildschirmfoto-1".

    Was ist noch falsch bei mir? Was muß ich machen, damit es läuft?

    Danke.

    MFG
     

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  15. himpierre

    himpierre Mitglied

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    Und was klappt nun nicht?
     
  16. Flower_09

    Flower_09 Neuer User

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    Also bei den Varianten habe ich noch eine veränderung gerade vorgenommen und zwar habe ich hier

    exten => 2266061,1,Dial(SIP/150@2266061,20)

    die 2266061 ergänzt. Wenn ich dann meine Festnetznummer von sipgate anrufe (2094629) dann springt er gleich auf den Anrufbeantworter. Es kommt kein Freizeichen. Es soll aber erst (20 sek. lang) ein Freizeichen kommen und dann auf den AB springen. Warum kommt kein Freizeichen? Wo liegt mein Fehler? Übrigens es gibt jetzt schon mal kein "Warning" mehr seit ich die "@2266061" eingefügt habe.


    So und bei der 2. Variante habe ich auch hier das "@2266061" eingefügt und es kommt nur einmal ein"Beep" und dann nichts mehr.

    exten => 2266061,n,Dial(SIP/150,30@2266061,tT)

    Es kann doch jetzt nur noch ein kleiner fehler sein oder?

    Muß denn überhaupt Guthaben auf dem sipgate-Konto sein? Es ist zur zeit noch leer. Springt er vielleicht deshalb immer gleich auf den AB oder?

    MFG
     
  17. himpierre

    himpierre Mitglied

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    Das ist Müll. Du versuchst die 150 über Deinen Sipgate Account anzurufen. Das geht nicht und deswegen springt er gleich auf den AB.

    Das ist so eingestellt mit der Option "s" in der VoiceMail Zeile.
    http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+cmd+VoiceMail
     
  18. Flower_09

    Flower_09 Neuer User

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    Und wie muß nun das Richtige heißen, damit ein Freizeichen kommt und dann nach 20 Sekunden auf den AB springt? Was muß ich schreiben? Ich weiß Du hast einen Link angehängt, aber zur zeit stehe ich auf dem Schlauch. Kannst Du mir bitte das Rchtige sagen? Das wäre super.

    Vielen Dank.

    MFG
     
  19. Flower_09

    Flower_09 Neuer User

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    #19 Flower_09, 2 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2 Okt. 2008
    Ist das so richtig nach dem Link, den Du mir geschickt hast? Müßte das jetzt funktionieren?

    [ankommend]
    exten => 2266061,1,Answer()
    exten => 2266061,n,Dial(SIP/150,20,tT)
    exten => 2266061,n,VoiceMail(150@2266061,s)
    exten => 2266061,n,Hangup()

    MFG

    Änderung:

    Oder ist das hier Richtig? (Ich kann es praktisch erst heute Nachmittag wieder testen, aber man kann ja schon die Theorie machen)

    [ankommend]
    exten => 2266061,1,Answer()
    exten => 2266061,n,Dial(SIP/2266061,20,tT)
    exten => 2266061,n,VoiceMail(150,s)

    exten => 2266061,n,Hangup()
     
  20. himpierre

    himpierre Mitglied

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    Code:
    [ankommend]
     exten => 2266061,1,Answer()
     exten => 2266061,n,Dial(SIP/150,20,tT)
     exten => 2266061,n,VoiceMail(150)
     exten => 2266061,n,Hangup()