Frage zum Anrufernamen auf dem Display

maltic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nach längerem Suchen verstanden (und schon ausprobiert), dass man mit dtmfbox eine Rückwärtssuche durchführen kann oder durch Ändern eines Scriptes an Anrufernamen im Display des Telefons anzeigen lassen kann - funktioniert auch.

Geht das ganze von Haus aus und zwar insofern, dass das Name aus dem internen Telefonbuch der Box ausgelesen wird? In einzelnen Posts steht, dass das geht - bei mir allerdings nicht. Ich habe meine Handy-Nummer im internen Telefonbuch angegeben, unterschiedliche Notationen (national, international), aber es wird nur die Nummer angezeigt. Die Box ist eine 7170 mit der letzten FW.

Besten Dank!

M.

Vergleiche mal die Nummer in der Anrufliste mit der Nummer im Telefonbuch: sind die gleich?

Ja, sind gleich. In der Anrufliste auf der Box wird die Nummer auch durch den Namen ersetzt.

Bei den Telefonen findest Du ein Kästchen für den Display-Typ.
Um weiter zu machen brauchen wir allerdings Typ und Firmware Deiner Box, wie auch den Typ des fraglichen Telefones.
P.S. Eine Signatur (s.u.) hilft oft sehr.

Hallo,

Allgemeine Informationen BOX:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
FirmwareVersion: 29.04.99

Das Telefon ist ein SwissVoice Eurit 547/557

Danke!

M.

Kann mir evtl. noch jemand helfen? Ein "Kästchen" finde ich im Web Gui bei den Telefonen nicht ...

Die .99 ist eine Labor-FW, nicht mal eine Beta-FW. Ist dsa denn genauso mit der letzten Standardsoftware? Hast Du schon mal in der WIKI gesucht?

Die .99 ist eine Labor-FW, nicht mal eine Beta-FW. Ist dsa denn genauso mit der letzten Standardsoftware? Hast Du schon mal in der WIKI gesucht?

OK, ich habe jetzt die letzte offizielle FW draufgepackt (29.04.70). Trotzdem keine Änderung.

Wie genau ist denn Deine Eurit 547 an der FB angeschlossen? Als ISDN oder als DECT?
Geht es bei beiden Methoden nicht?
Hast Du die Konfiguration manuell eingegeben oder stammt sie aus einer gesicherten Konfigurationsfile?

Hallo,

die Geräte sind direkt am S0 Bus angeschlossen, die 7170 kann ja kein DECT. Die Config ist neu gemacht worden.

M.

Bei mir zeigt das ISDN-Telefon den Anrufer nur an, wenn er auch im Telefonbuch des ISDN-Telefons steht.
Das Telefonbuch der 7170 scheint auf die Anzeige des ISDN-Telefons keinen Einfluß zu haben.

Das kann einerseits an Deinem Telefon liegen, welches nicht in der Lage ist, die entsprechenden Informationen der FritzBox darzustellen oder Du hast es abgeschaltet. An meinen ISDN-Geräten funktioniert es.

Gruß Telefonmännchen

Die Funktion heißt Displaymessages. Und läßt sich konfigurieren.
  • #960*0* - Displaymessages am internen S0 ausschalten
  • #960*1* - Displaymessages am internen S0 einschalten - Vollmodus
  • #960*2* - Displaymessages am internen S0 einschalten - Minimalmodus
Bei mir steht es auf Minimalmodus.

Gruß Telefonmännchen

Wahrscheinlich funktioniert dass dann mit meinen Telefonen nicht. Wenn ich wähle wird z.B. angezeigt, mit welcher Nummer ich rauswähle und dass ich über ISDN rauswähle. Wenn ich den AB anrufe, dann zeigt er z.B. Hauptmenü an. Ich versuche mal, mit den Einstellungen oben "zu spielen". Erstmal besten Dank an euch!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.