[Gelöst] Frage zur Einrichtung ISDN an 7490 ??

Wenn ich am MT-F die grüne Taste etwas länger drücke, dann erscheint ganz kurz an der FB "FestnetzTelefon" springt aber sofort wieder auf "InternetTelefon" um. Ich bekomme aber ein Amt (Dauerton). Nach wählen einer Nummer ist immer besetzt !!

Die Nummern sind nicht aktiv (Status sollte grün leuchten). Ziehe das Netzkabel aus der FB und stecke es nach 15 Sekunden wieder rein.

Habe es so gemacht, aber weiterhin sind beide Nummern inaktiv ??

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. falsch angeschlossen
2. FB oder NTBA-Anschluss defekt (FB & SX probeweise am NTBA vertauschen)
3. FB per Werksreset zurücksetzen und manuell mit Hilfe der Assistenten neu einrichten

Hallo! Werde das Ganze morgen nochmals testen.
Habe meinen SX wieder an den NTBA angeschlossen und der läuft wieder. Melde mich dann gerne morgen nochmals wieder.
Erst mal recht herzlichen Dank für deine Bemühungen!!

Nicht vergessen, für die an der FBF eingerichteten Mobilteilen unter "Merkmale des Telefoniegerätes" Busy on Busy zu deaktivieren.
Ansonsten scheitert ein Anruf von einer MSN zur anderen bereits dann, wenn das abgehend genutzte MT-F auch auf der angerufenen MSN reagieren würde (sprich, ein laufendes Telefonat würde bereits bedeuten, dass der Anrufer "besetzt" bekommt, auch wenn eigentlich die anderen MT klingeln könnten)

Die sind mit einem Häkchen versehen! Danke!!

Das sollten sie eben nicht.

OK! Sind wieder raus. Ich werde das jetzt nochmals mit dem Y-Kabel der FB versuchen. Langes Ende an die FB, weiße Y-Kabel an de Splitter und das schwarze Y-Kabel in den NTBA (Wo mein SX steckte).

Ja, nur das mitgelieferte Y-Kabel und das Original Netzteil. Habe die FB jetzt schon seit einer Woche nur mit DSL laufen und das klappt hervorragend!

Habe das schwarze Kabel (Telefonanschluss ISDN/analog) in den NTBA gesteckt. Die beiden Statuslampen beim FB "Eigene Rufnummern" bleiben grau ???
Also das gleiche wie vorher?

Ja, und zwar das linke Bild. Also Splitter und NTBA.

Ist das mit dem linken Bild richtig ??

Ja, das linke ist richtig.
Du besitzt ja einen NTBA.

Um das Thema Verkabelungsfehler auszuschließen:
Die Kabel waren vor dem Wiederanschließen des "SX" auch alle, exakt so wie dargestellt, verbunden ?

Ja, wenn ich jetzt das schwarze Y-Kabel vom NTBA wieder entferne und dort meine SX wieder einstecke, dann habe ich alles so wie vorher und mein SX läuft!
Habe es gerade nochmals getestet und Ruf geht raus und die Verbindung steht !

Nach dem Lesen und bei den allen Bemühungen hier, kann es ja eigentlich nur noch die Fritzbox selbst oder das Y-Kabel sein.

Letzteres könntest Du mal durchmessen.
Die Belegung ist wie folgt:
Tel RJ45 schwarz -> FB RJ45
3 -> 7
4 -> 1
5 -> 2
6 -> 8

Leider gibt es im Gegensatz zu analog und DSL Teil keine einfache Möglichkeit das mit einem Patchkabel zu testen.

Wenn Du die Box zurücksetzt (mach vorher ein Backup) und zwischen NTBA und Telefon setzt, sollte das Telefon ohne Konfiguration der Box gehen. Das nur als Test.

Habe leider keine Möglichkeit zum Messen!
Kann ich folgendermaßen vorgehen: Ich lösche meine 2 Rufnummern raus. Dann sichere ich mir die kompletten Einstellungen der FB und des Telefonbuches.
Dann auf Werkseinstellung zurück. Datensicherungen neu einspielen, Telefonbuch neu einspielen und dann die Rufnummern neu eintragen ??
Ist das so OK ??

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster