Frage zur Oberfläche der 5012

powerfully

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich beabsichige mir eine AVM 5012 für ISDN zu beschaffen.
Will lediglich meine Eumex ISDN 306 daran anschließen und die Telefone der ISDN Anlage damit VoIP fähig machen.

Bei einem Freund von mir habe ich die Bedienoberfläche der 7050 gesehen. Meine Frage nun: Sieht die 5012 genauso aus bzw. bietet diese über die Oberfläche dieselben Funktionen? (Außer natürlich das sie halt kein WLan oder sontiges hat...)

Integriertes DSL Modem und Firewallfunktion hat die 5012 doch, oder?

Danke für Eure Antwort.

Gruß,
powerfully
 
Hallo,

ja, die Bedienoberfläche ist - soweit anwendbar - die gleiche.
Aber: Die Eumex 306 kann AFAIK keine Keypad Sequenzen (also * und #) weitergeben, deshalb sind manche Funktionen (insbesondere explizite Wahl der Verbindungsart) damit nicht möglich.

Gruß
radio_junkie
 
powerfully schrieb:
Bei einem Freund von mir habe ich die Bedienoberfläche der 7050 gesehen. Meine Frage nun: Sieht die 5012 genauso aus bzw. bietet diese über die Oberfläche dieselben Funktionen? (Außer natürlich das sie halt kein WLan oder sontiges hat...)
Genau!

powerfully schrieb:
Integriertes DSL Modem und Firewallfunktion hat die 5012 doch, oder?
Natürlich!
 
Danke für Eure Antowrten.

Ich habe jetzt schon diverse Unterschiede bzgl. der Firewall gehört. (An/Aus)

Wie sieht das aus?

Ich will direkt vom Splitter in die 5012 und dort auch die DSL Daten eintragen. Anschließend über LAN A in einen Switch um die DSL Daten auf meine anderen Rechner nutzen zu können.
Meine Frage nun! Läuft unter dieser Variante nun die Firewall der 5012 für alle angeschlossenen Geräte?

Danke + Gruß
 
powerfully schrieb:
Ich will direkt vom Splitter in die 5012 und dort auch die DSL Daten eintragen. Anschließend über LAN A in einen Switch um die DSL Daten auf meine anderen Rechner nutzen zu können.
Meine Frage nun! Läuft unter dieser Variante nun die Firewall der 5012 für alle angeschlossenen Geräte?
Ja klar, die 5012 ist ja dann als Router in Funktion und hierbei macht sie dann NAT und das natürlich für alle am LAN angeschlossenen Geräte.
 
Danke für Eure Antworten!!! Habt mir sehr weitergeholfen!!!!

Viele Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.