Frage zur Rufumleitung FBF 7170 externer Anrufer an FON1/2/3

Diablo112

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte gerne diverse Anrufer direkt an FON1 oder 3 weiterleiten.

In der Einstellung "Rufumleitung" trage ich also einfach bei "Anrufe von" die Rufnummer des Anrufers ein, welche weitergeleitet werden soll.

Die Zielrufnummer ist ja dann nur die 1 oder 3.

Hat in einem solchen Fall die Einstellung "umleiten über" überhaupt eine Funktion? Oder ist es egal ob ich dort "Festnetz oder Internet" einstelle?
 
Vielen Dank für die Antwort.

Auf die Idee, dass leere Feld auszuwählen bin ich überhaupt nicht gekommen. Ist aber eigentlich logisch.

Nur habe ich bisher "Festnetz" dort eingetragen und es funktionierte auch.
Hat das irgendwelche Nachteile?

Ich kann ja eigentlich bei einem Festnetz-Anruf nicht über "Festnetz" weiterleiten, da ich einen Analog-Anschluss habe.

Ich hatte meine Handy-Nr eingegeben und an FON1 über Festnetz weitergeleitet. Wenn ich dann vom Handy anrufe, klingelt nur FON1.
Das kostet mich doch nichts extra, oder?
 
Diablo112 schrieb:
Ich kann ja eigentlich bei einem Festnetz-Anruf nicht über "Festnetz" weiterleiten, da ich einen Analog-Anschluss habe.
Stimmt, von daher kann da nichts passieren. ;)

Ich hatte meine Handy-Nr eingegeben und an FON1 über Festnetz weitergeleitet. Wenn ich dann vom Handy anrufe, klingelt nur FON1.
Das kostet mich doch nichts extra, oder?
Nö, dürfte nicht.
Aber mach' es lieber gleich richtig - wie oben beschrieben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.