Frage zur Rufumleitung

fozzl

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, habe schon hier im Board gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Bei meiner 7270 wollte ich gerade eine Rufumleitung einrichten, es soll nur bei einem bestimmten Teilnehmer eine Umleitung aktiv werden und ein Parallelruf ausgeführt werden, wenn ich jetzt den Haken "alle Anrufe an" deaktiviere und auf "Anrufe von Telefonbuch" klicke, verschwindet unten sofort das Drop Down Menü und die Umleitung funktioniert nur mit Option "sofort"

wie kann das sein?

btw. muss ich die umzuleitende und die Zielnummer mit Ländervorwahl 0049 eingeben oder reicht die Orts oder Mobilvorwahl?
 
Wirklich keiner eine Ahnung??
 
"Keine Ahnung" ist vielleicht nicht ganz richtig. Andere Benutzer können Dir auch nur das beschrieben Verhalten der Box bestätigen. Warum das so ist, mußt Du wohl AVM fragen. Wäre vielleicht eine gute Idee, ein Ticket bei AVM aufzumachen. Vielleicht antworten Sie Dir mit der Standardantwort (Anregung weitergeleitet - ob und wann, keine Auskunft) und es tut sich im Anschluß wirklich was in einer neuen Firmwareversion. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man einen Parallelruf für bestimmte Rufnummern nicht einrichten können soll. Ich habe auch derartige Rufumleitungen von/an ein bestimmte Nummern aktiv, aber bei mir ist eine sofortige Rufumleitung gewünscht (also ein festes CallThrough für ganz bestimmte Rufnummern). Darum ist mir das auch noch gar nicht aufgefallen.

Die unzuleitende bzw. Zielnummer können genau so eingegeben werden, wie sie in der Anrufliste aufgeführt sind, bzw. wie Du sie auch von Deinem Anschluß wählen würdest.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.