.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage zur SIP-Lizenz für Cisco Telefone

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von qdnna, 4 Nov. 2006.

  1. qdnna

    qdnna Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    nach ausführlicher Suche habe ich gelernt, dass die Geschichte mit der SIP-Firmware für Cisco's nicht ganz einfach, mit einer ~100 Euro teuren Lizenz, etc. verbunden ist.

    Ich hätte nun gerne gewusst, was es mit folgendem Link auf sich hat:

    http://www.cisco.com/pcgi-bin/tablebuild.pl/sip-ip-phone7960


    Hier ist auch die Rede von einer Version 8.2 im IPPF nur von maximal 7.5 - kann da bitte mal einer Licht in die beiden Fragen bringen?

    Danke und Grüße!
     
  2. cobra

    cobra Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Project Manager
    Ort:
    JWD
    Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Fragen ueberhaupt verstanden habe...

    Zu 1. Wenn Du einen CCO-Account hast, dann kannst Du die Software runterladen, was aber nicht bedeutet, dass Du sie dauerhaft nutzen darfst.

    zu 2. Es ist auch schon von 8er Versionen die Rede hier, allerdings beziehen sich die meisten Threads auf die aelteren SIP-Versionen, weil es damals einfach noch keine 8.x gab. Viele User sind mittlerweile auf SCCP umgestiegen und koennen daher keine Angaben ueber die neuesten SIP-Firmwares machen.
    Zudem ist das Verhalten bei den 8er Firmwares ganz anders als bei den vorherigen, daher bringt auch ein Update der entsprechenden Threads nicht viel.

    cheerio
    Michael
     
  3. Stom2006

    Stom2006 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmmm....



    Der Link von oben funzt "seltsamerweise" / netterweise ohne CCO-Login...



    NOTE:
    To download files, click on the link below and enter user name as anonymous and password as your email address.

    Gruß,
    Marcus