Frage zur SIP-Lizenz für Cisco Telefone

qdnna

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nach ausführlicher Suche habe ich gelernt, dass die Geschichte mit der SIP-Firmware für Cisco's nicht ganz einfach, mit einer ~100 Euro teuren Lizenz, etc. verbunden ist.

Ich hätte nun gerne gewusst, was es mit folgendem Link auf sich hat:

http://www.cisco.com/pcgi-bin/tablebuild.pl/sip-ip-phone7960


Hier ist auch die Rede von einer Version 8.2 im IPPF nur von maximal 7.5 - kann da bitte mal einer Licht in die beiden Fragen bringen?

Danke und Grüße!
 
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Fragen ueberhaupt verstanden habe...

Zu 1. Wenn Du einen CCO-Account hast, dann kannst Du die Software runterladen, was aber nicht bedeutet, dass Du sie dauerhaft nutzen darfst.

zu 2. Es ist auch schon von 8er Versionen die Rede hier, allerdings beziehen sich die meisten Threads auf die aelteren SIP-Versionen, weil es damals einfach noch keine 8.x gab. Viele User sind mittlerweile auf SCCP umgestiegen und koennen daher keine Angaben ueber die neuesten SIP-Firmwares machen.
Zudem ist das Verhalten bei den 8er Firmwares ganz anders als bei den vorherigen, daher bringt auch ein Update der entsprechenden Threads nicht viel.

cheerio
Michael
 
Hmmmm....



Der Link von oben funzt "seltsamerweise" / netterweise ohne CCO-Login...



NOTE:
To download files, click on the link below and enter user name as anonymous and password as your email address.

Gruß,
Marcus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.