Fragen zu DTMFBOX

uxtuner

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

blicke noch nicht ganz durch ...

Kann ich mein SIP Telefon Grandstream GXP 2010 an der Fritzbox mit DTMFBOX anmelden und raustelefonieren/Anrufe an der Fritzbox entgegennehmen?

Weiterhin habe ich Freetz mit und DTMF Unterstützung installiert und dann DTMFBOX so installiert
Code:
cd /var/media/ftp/*
wget http://fritz.v3v.de/dtmfbox/dtmfbox-usb/dtmfbox-0.5.0-rc1.tar.gz
tar xvz -f dtmfbox-0.5.0-rc1.tar.gz
cd dtmfbox-0.5.0-rc1
./rc.dtmfbox install usb /var/media/ftp/usb/dtmfbox-0.5.0-rc1
./rc.dtmfbox start_httpd

leider startet die dtmfbox nicht über das /etc/init.d script und ist nach einem reboot der box wieder weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du
Code:
cd /var/media/ftp/*
wget http://fritz.v3v.de/dtmfbox/dtmfbox-usb/dtmfbox-0.5.0-rc1.tar.gz
tar xvz -f dtmfbox-0.5.0-rc1.tar.gz
cd dtmfbox-0.5.0-rc1
./rc.dtmfbox install usb /var/media/ftp/usb/dtmfbox-0.5.0-rc1
./rc.dtmfbox start_httpd
startest, musst du einmal auf http://fritz.box:6767 gehen und auf "Speichern" klicken (musst du sowieso, wegen Accounts einrichten/Scripte einrichten/Hilfe usw.) Die andere Variante ist für Boxen ohne USB-Host. Da muss nix geändert werden.
 
Danke ...

aber die mich mich wirklich wichtige Frage ist ob ich mein Grandstream Telefon an der DTMFBox anmelden kann und dieses als vollwertiges Telefon mit der Fritz dann funktioniert
 
aber die mich mich wirklich wichtige Frage ist ob ich mein Grandstream Telefon an der DTMFBox anmelden kann und dieses als vollwertiges Telefon mit der Fritz dann funktioniert

Ausprobieren?
Wäre das, was ich tun würde, um herauszufinden, ob etwas funktioniert. Oder ebne nicht. Und wenn ich dann nicht weiterkomme, frage ich doch mal einfach....
 
Weiterhin habe ich Freetz mit und DTMF Unterstützung installiert und dann DTMFBOX so installiert
Schlagt mich wenn ich mich irre, aber das ist doch unsinnig, oder? Wenn man Freetz mit dtmfbox installiert hat, braucht man nicht auch noch die Standalone-Variante zu installieren, oder?
 
Oha, stimmt. Das kann dann auch garnicht funktionieren. Wahrscheinlich war uxtuner nichtmal im WebIf von Freetz ;)
 
Wahrscheinlich war uxtuner nichtmal im WebIf von Freetz

war er doch ... :p

aber der Name des Downloadfile hat sich geändert, weshalb dtmfbox nicht durch das Freetz Image installiert wird - deshalb bin ich erst auf die Idee gekommen manuell nachzuinstallieren (s.a. posting weiter oben)

Hab mich mittlerweile für asterisk entschieden und bin happy
 
uxtuner schrieb:
aber der Name des Downloadfile hat sich geändert, weshalb dtmfbox nicht durch das Freetz Image installiert wird
Das ist Unsinn, da Freetz das Source-Package von http://fritz.v3v.de/dtmfbox/dtmfbox-src/ herunterläd und die sind sehr wohl alle da.

Wie dem auch sei. Ich freue mich jedenfalls, dass du eine Lösung gefunden hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.