Fragen zu dus.net

traxanos schrieb:
wenn es wirklich nirgens stand was ich mir überhgaupt nicht bei 1und1 vorstellen kann [...]

Nur zur Klarstellung ... Es geht hier darum, daß bei dus.net etwas nicht stand.
Ich hatte mich nur auf den Vergleich mit 1und1 bezogen.

Natürlich wäre es gut wenns noch offensichtlicher geht, aber dennoch liegt der Fehler meist beim Kunden ;)

Also dem würde ich mich nicht anschließen, auch wenn ich es auch so sehe, daß viele Kunden völlig naiv manche Verträge abschließen, ohne sich genauer zu Informieren.

Andererseits hat auch der Anbieter die Verpflichtung über sein Angebot zu informieren.

Das ganze kann hier wegen mir geschlosse werden.
 
Das ganze kann hier wegen mir geschlossen werden.

Prima. Dann noch schnell mein Surfbericht über 1und1 (total Off-topic für traxanos):

Ich will etwas gegen meine ausufernden Internet-Rechnungen unternehmen. Bei 1und1 soll es ja angeblich phantastische Angebote geben. Flatrates fürn Appel und 'n Ei, sozusagen.

Ich also gleich auf die 1und1-Seite:
Richtig, schon leuchtet es mir in rot-gelben Signalfarben entgegen:
- Sensationell
- Neu!
- 1und1-Flatrate
- 9,90¤/Monat
- Flatrate zum Sparpreis

Also gleich dieses verführerische rot-gelbe Logo angeklickt:
Erneut prangt es mir entgegen:
- Neu
- 1und1-Flatrate
- 9,90¤/Monat
...

Ich habe nun die Auswahl: DSL-Einsteiger oder DSL-Wechsler: man Klasse, die haben für jeden was dabei. Ich bin Wechsler, also fix angeklickt:
Jetzt gibt es sogar zwei von diesen Hammer-Logos: DSL-Flatrate für 9,90 und DSL Phone100 für 19,90. Erklärung dafür: jetzt doppelt sparen.

OK. DSL Phone interessiert mich nicht, ich will die DSL-Flatrate. Wie krieg ich die? Da haben wir schon den Button, der alle Wünsche erfüllt, beschriftet: "Das will ich"

Wochen später:
Ich habe mich zu einen Kombi-Tarif für knapp 30,-¤/Monat verpflichtet, obwohl ich nur 3 Stunden/Monat telefoniere.
Mein Anwalt erklärt mir:
Nix zu machen. Alles war sauber erklärt.

Schöne neue Welt.

crusader
 
Jaja, wie es dir dein Anwalt schon durch die Blume gesagt hat: Oft hilft es schon sich vorher die Verträge durchzulesen die man abschließt. :mrgreen:
[ichmussweg] :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.