.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fragen zu neuer Asterisk-Gui 2.0

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von adoII, 29 Sep. 2008.

  1. adoII

    adoII Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    kennt schon jemand die Asterisk Gui 2.0 http://www.asterisk.org/node/48533 ?
    Ich hab die GUI mal installiert und finde sie richtig gut, schnell, flott und komfortabel.

    Ich hab nur ein Problem, ich versteh nicht so ganz wie die gui funktioniert ? Ich möchte z.B. bei einem eingehenden Anruf auf die extension 4711 ein eigenes Macro aufrufen, das z.B. eine Tür öffnet. Bei der Eingabe von **9 soll ein eigenes Macro gestartet werden, was andere spezielle Dinge tut, z.B: Rufumleitungen in eine astdb schreibt usw.

    Bei voiceone heissen diese Features Applikationen und Makros und konnten an Tastenkombinationen gebunden werden. Bei der Asterisk Gui finde ich überhaupt nichts vergleichbares, in der Gui kann ich bei eingehenden Anrufen nur auswaehlen:
    User Extension, Operator, Voice Menu, Hangup,Congestion, Local Extension by DID.

    Hat jemand ne Idee, wie man da eigene Macros unterbringt ?