Fragen zu neuer Asterisk-Gui 2.0

adoII

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

kennt schon jemand die Asterisk Gui 2.0 http://www.asterisk.org/node/48533 ?
Ich hab die GUI mal installiert und finde sie richtig gut, schnell, flott und komfortabel.

Ich hab nur ein Problem, ich versteh nicht so ganz wie die gui funktioniert ? Ich möchte z.B. bei einem eingehenden Anruf auf die extension 4711 ein eigenes Macro aufrufen, das z.B. eine Tür öffnet. Bei der Eingabe von **9 soll ein eigenes Macro gestartet werden, was andere spezielle Dinge tut, z.B: Rufumleitungen in eine astdb schreibt usw.

Bei voiceone heissen diese Features Applikationen und Makros und konnten an Tastenkombinationen gebunden werden. Bei der Asterisk Gui finde ich überhaupt nichts vergleichbares, in der Gui kann ich bei eingehenden Anrufen nur auswaehlen:
User Extension, Operator, Voice Menu, Hangup,Congestion, Local Extension by DID.

Hat jemand ne Idee, wie man da eigene Macros unterbringt ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.