Fragen zu VPN bei der FritzBox 7390

Ephorus

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte gerne von ausserhalb eine Verbindung zur FritzBox 7390 mit mein Ipad 2 und mal mit mein Notebook herstellen.

Meine Dyndns Adresse bei No-Ip.com funktioniert. Ich bekomme über die Fernwartungsfunktion und Dyndns Adresse Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FritzBox.

Wenn ich mit "Fernzugang einrichten" eine Verbindung für mein Notebook erzeuge und importiere, kann ich über Fritz!Fernzugang eine VPN Verbindung aufbauen.

Laut AVM müsste für das Ipad 2 die .cfg Datei die in den Router importiert wird, bearbeiten, nur dadurch dürfte die Verbindung zum Notebook nicht aufzubauen sein. Oder?

Wenn ich zwei getrennte Konfigurationen erzeugen will, brauche ich wieder eine zweite Dyndns Adresse?! Oder liege ich da falsch? Wie muss ich denn da vorgehen?


Gibt es eine Möglichkeit automatisch eine VPN Verbindung mit einem anderen Prog wie z.b. Shrew aufzubauen?



Grüße
Ephorus
 
@KunterBunter

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe.

Ich glaube, ich brauche ein Termin beim Augenarzt. Das ich das HowTo übersehen konnte?:blonk:

Nachdem ich testweise für zwei Geräte eine .cfg erzeugt habe und mit Editor öffnete, konnte ich die Funktionsweise erkennen.


Grüße
Ephorus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.