Fragen zum Asterisk auf der Fritzbox(Speedport W701V)

Ghost

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

da ich hier in meinem Haus kein DSL bekommen kann (die ganze Story dazu würde hier den Rahmen sprengen) hab ich nun im Haus des Nachbarn einen Telefonanschluss mit DSL (auf meinen Namen) beantragt.. und wahrscheinlich wird das auch klappen. Dort kommt dann ein Speedport W701V hin mit dem ich mich dann hier im Haus mit einem Sinus W500V (gemodded mit Speedport2Fritz) per WDS verbinde. Soweit klappt das auch jetzt zum testen alles schon.

Ich werde dann auch bei dem C&S Comfort die VOIP Flatrate nehmen. Sprich ausgehend kann ich dann über den Anschluss im Nachbarhaus über WLAN und VOIP telefonieren. Mein Problem sind nun die eingehenden Gespräche. Ich hab in dem langen Thread zum Asterisk gelesen, dass man die eingehenden Gespräche vom Asterisk annehmen lassen kann und dann per SIP auf eine andere Fritzbox weiterleiten kann...

Klappt das in etwa so: Ich melde in der Fritzbox (Speedport) hier im Haus eine Telefonnummer auf der IP vom Speedport im Nachbarhaus (Asterisk) an.. und lasse dann den Asterisk eingehende Gespräche annehmen und auf diesem VOIP Account weiterleiten?

Jetzt habe ich gelesen das es da mit dem Analog über CAPI Probleme gibt.. gilt das nur für ausgehende .. oder auch für eingehende Gespräche?

Und dann noch die Frage bekomme ich den Asterisk in den internen Flash des Speedport W701V? Das müsste doch eigentlich passen..

Danke schonmal...

Voip Wlan

Hallo,

ganz schön aufwendig! Wird Dein Nachbar denn auch VOIP nutzen? Wenn nicht, warum stellst Du Ihm nicht einfach einen WLAN-Router hin und betreibst den Speedport (oder halt den Sinus) nur bei Dir? Eine ähnliche Konstellation betreibe ich hier bei mir (und meinen Nachbarn) schon seit Jahren (siehe Grafik).

Anhänge

• voip.jpg
    voip.jpg
    32.8 KB · Aufrufe: 54
Hi,

naja der Sinn der Sache war ein anderer ..wie gesagt ich bekomme im Nachbarhaus einen kompletten neuen Telefonanschluss mit zugehöriger Flatrate und Telefonflat... (Call und Surf Comfort.. also Festnetz Telefonflat)

Und daher würde ich dann gerne meinen lokalem Telefonanschluss hier im Haus kündigen. Weil warum doppelt bezahlen.

Nunja.. aber ich werde die Sache anders lösen.... ich stell meinen T-Sinus W500V beim Nachbarn hin. (WLAN Router + DECT Telefonie.. gemodded auf AVM Oberfläche)..

Nunja und ich hänge dann hier im Haus an der Wand die am nächsten zu dem Router im Nachbarhaus steht einen DECT Repeater auf. Und halt meinen WLAN701V (ebenfall gemodded auf AVM Oberfläche).

Dann hab ich alles was ich will.. telefon + internet und kann den Telefonanschluss hier kündigen.

Mein Nachbar selber hat mit diesem Telefonanschluss und DSL nix zu tun.

Mit der Asterisk Geschichte hätte ich mir halt die kosten für den DECT Repeater sparen können....

cu

cu

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,212
Mitglieder
377,463
Neuestes Mitglied
mehlm