.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fragen zur 7050 Konfiguration

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von MikeGolf, 9 Okt. 2006.

1. MikeGolf

MikeGolf Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr Profis!

Ich will mir eine 7050 Annex A zulegen (Österreich). Derzeit habe ich einen Netgear TA612V und einen Sipura 2100 mit 2 Sipgate Accounts und 2 VoIPBuster Accounts. Nun zu meinen Fragen:

1. Ich will 3 der SIP Accounts auf ein analoges Telefon (FON1) legen, geht das? Ich meine egal auf welchem der 3 Sip Accounts ein Anruf reinkommt soll immer FON1 läuten. Derzeit habe ich 3 Telefone angeschlossen und das will ich ändern. Ja oder Nein?

2. Zum rausrufen sollte einer der 3 SIP Accounts default eingestellt sein, die anderen beiden sollten per irgendeiner Tastenkombination *xx# auswählbar sein. Ist das möglich? Ja/Nein?

3. Der 4. Sip Account soll fix für ein analoges FAX konfiguriert werden. Möglich Ja/Nein?

Ich habe versucht meine Fragen in diesem Forum selbst zu beantworten bin aber unsicher ob das so konfiguriert werden kann.

Danke im Voraus für Eure Antworten.:rock:

bye Gerhard

2. Wheeljack

Wheeljack Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    zu 1.: ja das geht. Die Nebenstellen Fon1 - Fon3 können jeweils eine Hauptnummer und zwei weitere Nummern haben.

zu 2.: Default ist die Hauptnummer. Tastenkombination gibt es natürlich

zu 3.: FAX und VoIP mögen sich nicht besonders. Kann funktionieren, muß aber nicht.

3. MikeGolf

MikeGolf Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

@Wheeljack
    Danke für die schnelle Antwort!:)

Aufgrund Deiner Antworten ergibt sich für mich noch eine Zusatzfrage. Verstehe ich Dich richtig, dass maximal 3 Nummern(SIP Accounts) pro Nebenstelle möglich sind oder ist es auch möglich wenn ich nur eine Nebenstelle verwende, dass ich dann auch z.B. 5 Accounts verwenden könnte. In Summe maximal 10 ist mir klar.

bye Gerhard

4. wichard

wichard IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Die Box kann je Nebenstelle beliebige Kombinationen aller 10 möglichen Accounts verwalten, also 1 "Hauptrufnummer" (über die wird standardmäßig abgehend telefoniert) sowie bis zu 9 weitere Rufnummern, auf die die jeweilige Nebenstelle eingehend reagiert.

Gruß,
    Wichard

5. Wheeljack

Wheeljack Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Hups... stimmt. Es werden anfangs nur zwei zusätzliche Eingabefelder angezeigt, aber, wenn ich beide benutze kommt immer ein weiteres hinzu. Wieder was gelernt :D