Fragen zur 7050 Konfiguration

MikeGolf

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Profis!

Ich will mir eine 7050 Annex A zulegen (Österreich). Derzeit habe ich einen Netgear TA612V und einen Sipura 2100 mit 2 Sipgate Accounts und 2 VoIPBuster Accounts. Nun zu meinen Fragen:

1. Ich will 3 der SIP Accounts auf ein analoges Telefon (FON1) legen, geht das? Ich meine egal auf welchem der 3 Sip Accounts ein Anruf reinkommt soll immer FON1 läuten. Derzeit habe ich 3 Telefone angeschlossen und das will ich ändern. Ja oder Nein?

2. Zum rausrufen sollte einer der 3 SIP Accounts default eingestellt sein, die anderen beiden sollten per irgendeiner Tastenkombination *xx# auswählbar sein. Ist das möglich? Ja/Nein?

3. Der 4. Sip Account soll fix für ein analoges FAX konfiguriert werden. Möglich Ja/Nein?

Ich habe versucht meine Fragen in diesem Forum selbst zu beantworten bin aber unsicher ob das so konfiguriert werden kann.

Danke im Voraus für Eure Antworten.:rock:

bye Gerhard
 
zu 1.: ja das geht. Die Nebenstellen Fon1 - Fon3 können jeweils eine Hauptnummer und zwei weitere Nummern haben.

zu 2.: Default ist die Hauptnummer. Tastenkombination gibt es natürlich

zu 3.: FAX und VoIP mögen sich nicht besonders. Kann funktionieren, muß aber nicht.
 
Hallo!

@Wheeljack
Danke für die schnelle Antwort!:)

Aufgrund Deiner Antworten ergibt sich für mich noch eine Zusatzfrage. Verstehe ich Dich richtig, dass maximal 3 Nummern(SIP Accounts) pro Nebenstelle möglich sind oder ist es auch möglich wenn ich nur eine Nebenstelle verwende, dass ich dann auch z.B. 5 Accounts verwenden könnte. In Summe maximal 10 ist mir klar.

bye Gerhard
 
Wheeljack schrieb:
zu 1.: ja das geht. Die Nebenstellen Fon1 - Fon3 können jeweils eine Hauptnummer und zwei weitere Nummern haben.
Die Box kann je Nebenstelle beliebige Kombinationen aller 10 möglichen Accounts verwalten, also 1 "Hauptrufnummer" (über die wird standardmäßig abgehend telefoniert) sowie bis zu 9 weitere Rufnummern, auf die die jeweilige Nebenstelle eingehend reagiert.


Gruß,
Wichard
 
Hups... stimmt. Es werden anfangs nur zwei zusätzliche Eingabefelder angezeigt, aber, wenn ich beide benutze kommt immer ein weiteres hinzu. Wieder was gelernt :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.