FreeCall.com Probleme

redandr

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit gestern kann ich freecall nicht mehr nutzen. Nachdem eine Nummer gewählt wird kommt nicht das übliche Wartezeichen, sondern nur eine Reihe von kurzen Tönen. Bei den Routereinstellungen scheint alles in Ordnung zu sein, die Registrierung meines voip-accounts bei freecall wird mit "success" gemeldet.

Telefoniert wird über Siemens SX541, ein sipdiscount-account funktioniert an der gleichen Anlage tadellos.

Kann jemand Vergleichbares bestätigen?
 
Ich habe freecall.com heute ein paar Mal (zwischen 09:00 und 14:00) genutzt und konnte keine Probleme feststellen... Registrierung via FBF 5050.

Gibt es denn eine Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau? Gehen eingehende Anrufe?

--gandalf.
 
Eine Fehlermeldung, wo soll sie denn erscheinen? :) Im Router gibt es keine, dort wird sie mit Success gemeldet, genau so wie bei dem funktionierenden Account von sipdiscount.
Und wie sollen eingehende Anrufe funktionieren, wenn freecall keine voip-in-nummer vergibt?

Edit: Hat sich erledigt, freecall will jetzt einfach nur Geld haben, das war die Ursache für's Ganze ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn... eingehende Anrufe gehen übrigens per Softphone trotzdem ;-) Und Fehlermeldungen können an den unterschiedlichsten Orten erscheinen... wenn natürlich kein Geld auf dem Konto ist ;-)

--gandalf.
 
Noch eine interessante Beobachtung:
Beim Versuch, einen neuen Account zu registrieren bekomme ich jetzt diese vielaussagende Fehlermeldung

freecallpy5.png


:noidea:
 
Wahrscheinlich hast du schon zu viele registriert. Einfach einen neuen Account in Windows anlegen, Betamaxaccount von dort registrieren, Windowsaccount recyclen, sich freuen. :)

Es ist leider quer durch allen Betamaxaccounten so. Ich konnte keinen Account beim netappel.fr registrieren, denn meine beide Maschienen mit (damals noch) Finarea "infiziert" waren.
 
Danke für den Tipp, war genau richtig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.