freedays - but LowrateVoIP charges me!

claus7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Although my account has enough freedays, LowRateVoIP charges my domestic calls!! LowRateVoIP does not answer my repeated questions!

Who has an explanation or a solution?

Ich benutze LowrateVoIP mit einem normalen schnurlosen Telefon, angeschlossen an Fritzbox-FonWLAN7050.
An Ende der Preisliste (Rates?) habe ich keine Hinweise auf Beschränkungen der Freedays finden können! Mehrere Monate wurden die feedays auch korrekt berücksichtigt.
Nach einem PC-Absturz hatte ich Fritzbox und VoIP neu installiert. Mögliche Fehler bei der Neuinstallation habe ich bisher nicht entdecken können.
Die FAQ werde ich noch durchlesen. - Danke vorerst.

Der Zusatz
** superdeal tariffs do not apply to SIP users. To benefit from the superdeal please make your calls via the client
steht hier unten rechts:
Rates | Lowratevoip

Es geht also eigentlich um die "Superdeals". Da aber alle Free-Ziele Superdeals sind...

Wenn Du vorher nicht für die freien Ziele zahlen musstest, hast Du wohl Glück gehabt. ;-)

freedays: max 365 Tage ?

In der Fußnote zu einer Info eines Betamax-Nutzer stand, daß Freedays bei Betamax auf max.365 Tage begrenzt sind. Ich habe deshalb nach über einem Jahr zu einem anderen Betamax-Provider gewechselt. Jetzt geht alles wieder problemlos weiter, sogar mit mit 120 freedays und den gleichen rates wie bei LowRateVoIP!

Muss mich mal hier einklinken, auch wenn es schon ein paar Tage älter ist. Denke das ist besser, als ein eigenes Post zu starten!
Hab gerade festgestellt, das Lowratevoip auch bei mir seit der letzten Einzahlung plötzlich die einfachen Festnetzanrufe innerhalb Deutschlands abgerechnet hat, trotz vorhandener freedays!
Ich nutze Lowrate jetzt schon einige Monate und das war bisher nie so!
Haben die was in den Bestimmungen geändert, oder ist das ein Fehler??? Hab sie auch schon angeschrieben, aber das mit den Antworten ist bei denen ja wohl nicht so üblich...
Das einzige, was ich mal geändert hab, ist die Firmware meiner Fritz Box 7050 auf die aktuellste Version, aber sonst nichts.

Grüße,

Markus

hallo Markus,
mein VoIP-Problem ist gelöst: Ich wechsle jetzt alle 365 Tage den Betamax-Provider um die freedays zu sichern. Ich bin derzeit mit VoipDiscount und 120 freedays sehr zufieden.
Grüße
Claus7

Etwas hast Du riesig missverstanden. Die 365 Tage sind so zu verstehen, dass Du nicht mehr als 365 Tage auf deiner Konto haben kannst. Wenn Du z.B. 340 Tage hast, und eine Aufladung machst, deine freie Tage werden bei 365 begrenzt. Wenn Du eine Woche spaeter eine andere Aufladung machst, deine Tage werden von 358 auf 365 erhöht. Deshalb ist es unnötig nur wegen der freien Tagen zwischen den einzelnen Ableger zu wechseln.

Andererseits sind die freie Minuten innerhalb von 7 Tagen bei Lowratevoip auf zweihundert begrenzt. Möglicherweise ist das die Ursache.

Zuletzt bearbeitet:
I Mögliche Fehler bei der Neuinstallation habe ich bisher nicht entdecken können.

** lowratevoip reserves the right after a certain amount of calls to start charging the default rate.

Oder trifft das zu? Dazu reicht nach meinen Erfahrungen ein Gespräch mit mehr als 60 Min.

Sorry, verstehe ich jetzt nicht ganz! Es waren bei Lowratevoip doch nur 30 Tage freedays. Ich hab die dann ausgenutzt und danach das Guthaben abtelefoniert. Dann neu aufgeladen und wieder 30 freedays gehabt. Da fast alle Auslandsgespräche und das Festnetz unter die freedays gefallen ist war das so o.k. für mich. Ich nutze Lowrate, weil es die günstigsten Gebühren in die Türkei hat.
Ich hab bisher natürlich wie zu erwarten keine Antwort von Lowrate bekommen und auch keine Gutschrift oder so was.
Ich hab oft länger als 60 min. telefoniert. Nach 60 min. bricht dann das Gespräch ab und man muss eben neu anrufen. Hat aber nie was geändert.

"lowratevoip reserves the right after a certain amount of calls to start charging the default rate."

Was soll das den bedeuten??? Das Lowrate einfach von heute auf morgen anfangen kann Gebühren zu verlangen, wo es vorher umsonst war und es auch anders auf der Webseite angeboten ist???

Mir ist das nicht klar und ich möchte nicht mein Guthaben neu aufladen, wenn ich die Festnetzgespräche nicht mehr für 30 Tage frei bekomme!

Markus

So, mein Guthaben ist bald am Ende, deshalb brauche ich eine Entscheidung, ob ich das Guthaben wieder auflade, mit dem Risiko, das die Festnetzgespräche weiter berechnet werden, oder ob ich den Anbieter wechsle, zu einem bei dem auch die inländischen Gespräche in´s Festnetz wieder zu den Freecalls gerechnet werden!
Bei Lowratevoip bin ich bisher gewesen, weil sie die günstigsten bei Gesprächen in die Türkei sind oder waren!
Hat sich da vielleicht sogar was getan???

Was meint ihr, was soll ich machen? Hab das immer noch nicht verstanden, wieso die Deutschland Gespräche seit der letzten Einzahlung trotz Freedays abgerechnet wurden!

Grüße,

Markus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom